Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Shanice Cover des 90er Hits

Musikvideo » DJ Antoine & Dizkodude feat. Sibbyl - I Love Your Smile

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Antoine & Dizkodude feat. Sibbyl - I Love Your Smile"I Love Your Smile" von DJ Antoine & Dizkodude feat. Sibbyl

DJ Antoine ist zurück. Mit einer Cover-Version des 90er-Jahre-Hits "I Love Your Smile" von Shanice geht er in den nächsten Wochen und Monaten ins Rennen um die Chartplazierungen. Dabei setzt der Schweizer DJ und Produzent auf eine volle Portion Commercial House. Mit im Gepäck ist ein hochwertiges Musikvideo, das sich mehr als sehen lassen kann. Auf der "The Dome 83" ist der Song auch zu finden.


I Love Your Smile

Als Shanice im Oktober 1991 ihren Song "I Love Your Smile" veröffentlichte, konnte noch keiner ahnen, dass hier ein weltweiter Hit an den Start ging. Platz 2 in den USA, England und Deutschland sowie in zahlreichen weiteren Ländern ähnlich gute Platzierungen. Sogar für einen Grammy wurde Shanice seinerzeit nominiert. Beste Voraussetzungen also, um mit einem Cover abermals Erfolge einzufahren.

Featured Track (Werbung)


Die Neuauflage von "I Love Your Smile" DJ Antoines wurde zusammen mit dem Belgier Dizkodude und der Sängerin Shibbyl aufgenommen. Dabei setzt die 2017er-Version auf die markanten Elemente des Originals: Die unverkennbare Melodie, die gesungenen Adlips, welche später in die Hookline übergehen - alles zusammen wirkt rund und stimmig. Abstriche in der B-Note gibt es nur in der Atmosphäre des Gesangs. Hier ist das Original von Shanice einfach nicht schlagbar, obschon Sibbyl eine ganz hervorragende Arbeit abgeliefert hat.

Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zu "DJ Antoine & Dizkodude feat. Sibbyl - I Love Your Smile". Die aufwendige Produktion überzeugt auf ganzer Linie. Der Zuschauer unternimmt eine kleine, bunte Zeitreise, zu der uns DJ Antoine mitnimmt. Dabei wird sein Äußerliches an die unterschiedlichen Jahre gekonnt angepasst. Sehenswert!

Fazit: Die "I Love Your Smile" von DJ Antoine & Dizkodude feat. Sibbyl ist ein Ohrwurm. Dieser Umstand ist auch der originalen Komposition geschuldet, die Anfang der 90er nicht ohne Grund ein Chart-Hit war. Die 2017er-Neuauflage hat ebenfalls das Potential durchzustarten. Die Dance-Pop Version von DJ Antoine ist sowohl radiotauglich als auch für die Discotheken geeignet. Man darf auf die Performance des Songs gespannt sein!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version