Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Track “Underwater Melon“ als Fan-Kollab

Oliver Heldens lädt Fans zum gemeinsamen Produzieren ein

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Oliver Heldens lädt Fans ein mit ihm an einem Track zu arbeitenOliver Heldens und "Underwater Melon"

Oliver Heldens ist einer der besten Produzenten der aktuellen EDM-Szene und einer der Vorreiter in Sachen Future House. Seit seinem Durchbruch mit den Kommerzerfolgen “Gecko“ und “Koala“ hat Heldens eine starke Soundentwicklung hingelegt. “Good Life“, “Flamingo“ und “I Don’t Wanna Go Home“ grenzen sich alle vom typischen Future-House-Sound ab. Am 30. August hat der Dutch-DJ einen ungewöhnlichen Track namens “Underwater Melon“ auf SoundCloud hochgeladen. Dabei handelt es sich jedoch nur um ein Instrumental, von dem viele Fans ziemlich verwirrt waren. Mit dem Instrumental lädt Oliver Heldens seine Fans zu einer Kollaboration ein. Das ist EURE Chance einen Track mit DEM Future-House-Produzenten der Szene zu produzieren. Wir verraten euch, wie es geht…


“Underwater Melon“ - Das ist eure Chance!

Oliver Heldens spricht damit sowohl Produzenten als auch Sänger und Songwriter an. Es sei vorrangig sein Ziel, eine passende Vocal für den Track zu finden, doch auch Ideen für das Sounddesign nehme der Produzent gerne an. Sobald man sich das Instrumental anhört, fällt auf, dass man hier eher Trap als Future House auf die Ohren bekommt. Vielleicht könnt ihr bei einem kleinen Genre-Wechsel und einer Soundentwicklung mithelfen. An alle Produzenten, Songwriter und Sänger: Ihr seid gefragt! Wenn ihr den Song im Sound noch verfeinern möchtet, euch passende Texte einfallen oder ihr eine tolle Vocal-Idee habt, nehmt sie auf und schickt sie an Oliver Heldens. Wie es weiter geht, wenn ihr in die Auswahl kommt, ist zurzeit noch unklar. Wahrscheinlich werdet ihr euch jedoch mit Oliver treffen, um gemeinsam den Track für das Release vorzubereiten. Das ist doch mal eine tolle Aktion von ihm, oder nicht?www.oliverheldens.com/underwatermelon

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version