Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Einnahmen für den guten Zweck

Oliver Heldens feat. Kiko Bun - Break This Habit

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Oliver Heldens feat. Kiko Bun - Break This Habit"Break This Habit" von Oliver Heldens feat. Kiko Bun.

Durch die Auswirkungen des Corona-Virus fielen sämtliche Auftritte für DJs über Monate aus. In dieser Zeit zeigte sich der niederländische Produzent Oliver Heldens äußerst aktiv. Bei seinen Live-Sets aus Amsterdam und beim Tomorrowland Around The World präsentierte er seinen Fans all die Musik, mit der er sich in seiner freien Zeit beschäftigt hat. Eine der beliebtesten IDs aus den Sets trug den Namen “Break This Habit“. Der Song erschien am 28. August schließlich auf seinem Label Heldeep Records. Wir stellen euch den Track an dieser Stelle vor.


Break This Habit – tolles Zusammenspiel von Instrumental und Gesang

Es kommt nicht von ungefähr, dass immer mehr Menschen Oliver Heldens in diesem Jahr einen großen Sprung in den allseits bekannten DJ Mag Top 100 zutrauen. Der sympathische Niederländer liefert seit Monaten konstant hochwertige Releases, die verschiedene musikalische Richtungen einschlagen. Im Mittelpunkt stehen immer House- und Groove-Vibes. So auch bei der neuen Single, dessen Einnahmen Oliver Heldens für den guten Zweck spendet. Zusammen mit Payback Records spendet der DJ den Erlös an Opfer von COVID-19 und Suchterkrankte.

Man muss nur ein paar Sekunden des Songs hören und schon weiß man, dass es sich dabei wieder um einen fröhlichen House-Track handelt, der keinen Hörer auf seinem Sitz hält. Von der ersten Sekunde an strahlt das Instrumental groovige Vibes aus. Es entsteht ein ideales Zusammenspiel aus Instrumental und Gesang. Im Drop wird das besonders deutlich. Die „Oh“-Adlips von Sänger Kiko Bun funktionieren in Begleitung der rollenden Bassline exzellent. Oliver Heldens liefert selbst den Beweis, wie gut man zu der Nummer tanzen kann. Dafür solltet ihr euch in die Sets aus der Corona-Zeiten schalten.

Fazit: Oliver Heldens bestätigt mit der neuen Single “Break This Habit“, dass er auf dem besten Weg zu einem zweiten Karriere-Höhepunkt ist. Der Mann weiß einfach, wie man einen House-Track baut, der gute Laune hervorruft und jeden Hörer zum Tanzen bewegt. Dabei ist das Zusammenspiel aus Instrumental und Gesang ganz entscheidend. Es soll ja noch in diesem Jahr ein Album erscheinen. Wenn das so weiter geht, erwartet die Fans eines der besten EDM-Alben des Jahres!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 24 Tagen
    Hört sich ganz gut an finde ich
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify