Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Klassischer Future-House-Sound auf Heldeep

Oliver Heldens & Lenno - This Groove

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Oliver Heldens & Lenno - This Groove"This Groove" von Oliver Heldens & Lenno.

Der niederländische Future-House-Begründer Oliver Heldens hat in den letzten Monaten einen enormen, musikalischen Wandel durchgemacht und den alten Genre-Sound an einigen Stellen weiterentwickelt. Die letzte Single “Fire In My Soul“ schaffte es sogar in die niederländischen Single-Charts und zählt auf Spotify 6,7 Millionen Streams. Jetzt setzt der Niederländer seine Reise weniger kommerziell fort und veröffentlicht einen Track im Oldschool-Sound. Am 25. Januar 2019 erschien die Single “This Groove“ mit dem Newcomer Lenno auf dem Home-Label Heldeep Records. Wir haben uns den Song angehört und testen ihn besonders auf seinen Groove-Faktor.


This Groove – Oliver Heldens bringt Groove auf den Punkt

Dass Oliver Heldens den druckvollen Future-House-Sound nicht verlernt hat, zeigte er uns vor einigen Monaten mit dem Remix zu “CHIC – Le Freak“, der eine solch satte Bassline inne hatte wie man sie nur selten hört. An dem Punkt macht Heldens mit der Unterstützung von Lenno weiter. Der junge Produzent ist dem EDM-Star durch solide Future-House-Songs auf kleineren Labels aufgefallen und arbeitetet nun zum ersten Mal mit dem großen Idol zusammen. Während die bisherigen Tracks eher zurückhaltend gestalten wurden, setzt “This Groove“ auf eine kräftige Bassline mit beeindruckendem Groove.

Der Track startet mit einer fröhlichen Vocal-Line, die sich durch den ganzen Track zieht und von der mitreißenden Kraft des Groove singt. Die gepitchte Stimme erinnert an viele Future-House-Tracks, die durch ihren Gesang gute Laune beim Hören verursachen wollen. Im Hintergrund ertönt ein angemessenes Instrumental, das die Piano-Akkorde an den Gesang anpasst und die Fröhlichkeit unterstützt. Ohne jegliches Build-Up setzt nach einer Minute ein unerwarteter Drop ein. Der Drop fokussiert sich auf den klassischen, düsteren Future-House-Sound, der zu den Hochzeiten des Genres noch Standard war. Die beiden Produzenten schaffen es dem Sound die richtige Power und einen angemessenen Groove auf den Weg zu geben, sodass der Drop nur so aus den Boxen dröhnt.

Fazit: Die neue Single “This Groove“ von Oliver Heldens und Lenno ist eine starke Future-House-Nummer, die mit der Titelauswahl hält, was sie verspricht. Die beiden Musiker haben eine fröhliche Vocal-Line mit einem druckvollen Future-House-Drop kombiniert, der das Genre neu aufleben lässt. Der Sound ist mitreißend, kraftvoll und groovy. Wir finden Gefallen an der Idee den alten Sound wieder aufzugreifen und in neuem Licht darzustellen. Für alle Future-House-Fans ist “This Groove“ ein Pflicht-Track.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares