Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Chilliger, grooviger Future House

Oliver Heldens feat. Boy Matthews - Details

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Oliver Heldens feat. Boy Matthews - Details"Details" von Oliver Heldens feat. Boy Matthews.

Auch Oliver Heldens meldet sich aus dem Homeoffice! Mit seiner neuen Single “Details“ liefert er uns groovige Sounds für die ersten sommerlichen Tage. Was wir von der Nummer, die in Zusammenarbeit mit dem Briten Boy Matthews entstanden ist, halten, erfahrt ihr im Folgenden. Den passenden Link zum Hineinhören gibt es natürlich wie immer in Anschluss an den Artikel.


Future House mit starkem Gesang

Future-House-Ikone Oliver Heldens kann auf eine treue Fanbase setzen. Alleine auf Spotify wird die Musik des Niederländers von über 11,25 Millionen Menschen monatlich gehört. Gegen Ende des letzten Sommers landete er mit “Turn Me On“ einen Riesenhit. Das Stück wurde mittlerweile alleine auf Spotify fast 125 Millionen Mal gestreamt. Mit seinen groovigen Signatur-Sound konnte er auch schon in diesem Jahr gemeinsam mit Mesto überzeugen. Die beiden veröffentlichten Anfang des Jahres “The G.O.A.T.“. Feature-Artist Boy Matthews ist auch kein Unbekannter. Mit “Just Friends“ konnte er in 2018 seinen ersten großen Hit landen. Knapp 73 Millionen Streams konnte der Titel bis jetzt auf Spotify sammeln.

Details

“Details“ wird mit einem kurzen Intro eingeleitet. Doch bereits nach wenigen Takten stoßen die Vocals Matthews dazu, der mit seinem Gesang die Qualität der Nummer extrem anhebt. Vor allem im Refrain leistet er erstklassige Arbeit. Die Hook geht sofort in den Kopf und harmoniert erstklassig mit dem Instrumental Oliver Heldens. An den Refrain schließt sich der Drop an, der mit dem Signatur-Sound Heldens begeistern kann. Die groovige Reise, auf die uns der niederländische Produzent mitnimmt, endet bereits nach zweieinhalb Minuten infolge auf den zweiten Drop.

Fazit: “Details“ ist eine weitere groovige Future-House-Nummer in der Vita der niederländischen Future-House-Ikone. Mit Boy Matthews hat er sich einen erfahrenen Sänger ins Studio geholt, der die Qualität des Titels durch starke Vocals extrem anhebt. Die Nummer ist ohrwurmlastig, groovig und extrem eingängig. Wer in die Produktion bis jetzt noch nicht hineingehört hat, sollte das definitiv nachholen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify