Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sony Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Bakermat - Do Your Thing

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bakermat - Do Your Thing"Do Your Thing" von Bakermat.

In den vergangenen Monaten war es ungewohnt ruhig um den niederländischen DJ und Produzenten Bakermat. Ein Zustand, der allerdings durchaus beabsichtigt war: nach fünf Jahren Non-Stop-Touring war es für den 26-Jährigen höchste Eisenbahn, eine strikte Pause vom hektischen DJ-Lifestyle einzulegen und sich ausschließlich auf das Schreiben neuer Songs zu konzentrieren. „Durch meinen vollen Tourplan in den vergangenen Jahren hatte ich mehr Zeit damit verbracht, über Musik nachzudenken als tatsächlich welche zu schreiben und zu produzieren“, erinnert sich Lodewijk Fluttert, aka Bakermat. „Ich wollte das Gefühl wieder erleben, dass mich ursprünglich dazu motiviert hat, Musik zu machen. Ich wollte ohne Einschränkungen experimentieren, jede Sekunde Studiozeit genießen und Musik machen, die noch keiner da draußen kennt. Um frische, eigenständige, innovative Musik kreieren zu können, bedarf es Ruhe, Zeit und Spaß am Experimentieren. Und genau das habe ich beherzigt.“  

Und so zog er sich für eine Weile zurück. Er schloss sich mit Platten aus einer Vielzahl von Genres in einem Zimmer ein und verbrachte einen ganzen Monat damit, an einem neuen Bakermat-Sound zu arbeiten. Jetzt kann man getrost sagen: er ist zurück! Genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Welt mit einem ansteckenden Feelgood-Summer-Vibes zu beglücken. Sein Stil mag sich zwar etwas verändert haben, aber eines ist sicher: er ist immer funky wie die Hölle! 

Bakermats erster neuer Track „Lion” erscheint am 1. Juni via Be Yourself/Sony Music, eine Woche später am 8. Juni der zweite Song und Fokus Single „Do Your Thing”. „Es ist Musik für Menschen, die etwas Neues und Interessantes hören wollen, das aber trotzdem einen Feelgood-Vibe hat“, eklärt Bakermat.

Der Startschuss zum Bakermat-Sommer ist gefallen…


Bakermat

Der in Amsterdam wohnhafte DJ und Produzent Lodewijk Fluttert aka Bakermat entdeckte seine Liebe zur Musik als Teenager, beeinflusst von seiner Mutter, einer Opernsängerin und seinem Vater, einem Soul-, Funk- und Jazz-Fan. Schon früh machten sie ihn mit den Wundern der Klassik, des Jazz und der Soul Musik vertraut. Die Einflüsse sind nach wie vor in seiner Musik spürbar. Alles begann im Jahr 2012, als sich Bakermats Debütsingle „One Day (Vandaag)“ in den Charts platzieren konnte. Seitdem erspielte er sich weltweit eine treue Fangemeinde, meist junge Menschen, die nach etwas anderem suchen, abseits von Mainstream- oder Underground-Musik. Bakermat ist stolz, in dem Graubereich zwischen beiden Genres zu operieren und den Menschen frische, eigenständige und kreative Musik zu bieten, die weder unverständlich noch cheesy ist.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version