Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ode an den Future House

Don Diablo - Anthem (We Love House Music)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo - Anthem (We Love House Music)"Anthem (We Love House Music)" von Don Diablo.

Der King des Future House meldet sich zurück! ”Anthem (We Love House Music)” heißt das neue Exemplar in Don Diablos Vita. Wem sein Debut-Album ”FUTURE” nicht zusagte, der wird sich hier über den klassischen Sound des Niederländers freuen können. An welchen Stellen der Signatur-Sound eindeutig herauszuhören ist und warum dieser Track ein Muss für alle audiophilen EDM-Fans ist, erklären wir in den nächsten Zeilen.


Ode an den Future House

Sehr viele von Don Diablos Veröffentlichungen könnten den Titel ”Hymne” (deutsch für „anthem“) tragen. Dazu zählt dieses Release nicht weniger. Direkt zu Beginn werden wir von warmen, stark verzerrten Vocals empfangen, die eher sprechen als singen. Fast schon Vocal-Chop-artig werden die Lyrics „We love house music“ an das Instrumental angepasst. Das eingängliche Surren des Subbasses zieht die Aufmerksamkeit des Hörers auf den Song.

Die darauffolgenden sehr klaren und präsenten Töne des Pianos stammen eindeutig aus der Feder Don Diablos. Der Drop featuret den Sound, für welchen die aktuelle Nummer elf der DJ Mag Top 100 bekannt ist. Futuristische, „gezupfte“ Synths treffen auf saubere Claps und erschaffen so eine Atmosphäre irgendwo zwischen Festival und entspanntem Lauschen zu Hause.

„We love house music“

Entgegen dem Trend fiel Don Diablo dem Future Bass nur sehr bedingt zum Opfer. Mit seinen vielen Veröffentlichungen unterstrich er immer wieder seine Liebe zum four-to-the-floor-Prinzip. Auch wenn sich der Sound des Niederländers in den letzten Jahren nicht großartig weiterentwickelte, ist er eben so einzigartig, dass niemand in der Lage zu sein scheint, ihn ersetzen zu können. Das sichert Diablo signifikante Popularität in der EDM-Szene, die durch seine „Hexagonians“ repräsentiert wird. Sein Label Hexagon gehört zu den wichtigsten der Industrie und fördert Talente des Future-Genres. Mit ”Anthem (We Love House Music)” steckt jener all diese Errungenschaften in ein Lied, das seinem Namen gerecht wird.
 

Fazit: Don Diablos Single ”Anthem (We Love House Music)” ist eine Ode an den Future House. Mit seinem unverkennbaren Sound liefert er regelmäßig Produktionen auf Spitzenniveau ab. Sein neustes Werk gliedert sich nahtlos in diese Reihe ein.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Markus D'Ambrosi feat. Marga Gonzales - Lick It 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version