Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Future-House-Bombe!

Nicky Jones & Chico Chiquita - Bee

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicky Jones & Chico Chiquita - Bee"Bee" von Nicky Jones & Chico Chiquita.

Am 24. September erschien mit "Bee" die erste gemeinsame Single von Nicky Jones & Chico Chiquita. Der Track ist eine echte Future-House-Bombe par Excellence. Kein Wunder, stecken hinter den beiden Artists sehr erfahrene DJ und Produzenten. "Bee" wurde via 120dB Records veröffentlicht. Das Label hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen ein Händchen für Hits und starke Tracks zu haben. Lasterkraft 3D, Le Shuuk oder Timbo haben hier bereits veröffentlicht. Mit der neuen Single vom Nicky Jones & Chico Chiquita soll nun der nächste House-Smasher folgen.


Bee

Nicky Jones ist kein Unbekannter. Er veröffentlichte in den letzen Jahren auf Labels wie Kontor Records oder RUN DBN. Seine Tracks wurden bisher über 15 Mio. Mal gestreamt und erhielten Support von Stars wie David Guetta, Don Diablo, Steve Aoki oder Hardwell. Auf Festivals ist er national sowie international ein angesagter DJ. World Club Dome, Tante Mia Tanzt oder Bora Bora - um nur einige wenige zu nennen - konnte er mit seinem Sound bespielen.

Aber auch Chico Chiquita sollte dem einen oder anderen geläufig sein. Als Labelgründer von 120dB entdeckte er zahlreiche Hits und brachte so manche House-Nummer in die Charts. Fingerspitzengefühl zeigt Chico Chiquita nicht nur bei der Wahl der Signings für sein Label, sondern auch beim Auflegen. Als DJ ist er deutschlandweit unterwegs und spielt ebenfalls auf angesagten Festivals. Mit "Bee" soll nun der nächste Step der Karriereleiter genommen werden.

Der Track beginnt, relativ genre-untypisch - dafür umso erfrischender, mit einer Gitarre und sanften Piano-Akkorden. Ein Chop-Vocal rundet den gelungenen Anfang der "Bee" ab. Nach einigen weiteren Takten setzt der erste Synth ein, der sich gleichzeitig als Lead-Element entpuppt und den Spannngsbogen bis hin zum Drop spannt. Mit einer mächtigen Bassline wird der Hauptpart der neuen Nicky Jones & Chico Chiquita Single eingeleitet. Hier zeigt sich "Bee" von seiner tanzbaren Seite: Der Song ist eine echte Peaktime-Waffe für Club-DJs! Aber auch auf Festivals sollte der Track bestens funktionieren.

Fazit: Mit "Bee" bringen die beiden DJs und Produzenten Nicky Jones & Chico Chiquita eine starke Future-House Produktion auf den Markt. Der Track dürfte allen voran DJs gefallen, die Clubs und Festivals bespielen. Mit einer starken Vocal-Topline und markanten Synth-Elementen weiß dieser Track sich schnell ins Ohr zu brennen. "Bee" spielt in der oberen Liga aktueller House,- und Club-Tracks. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares