Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Unveröffentlichtes Material

Avicii & Nile Rodgers haben über 10 Song aufgenommen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii & Nile RodgersAvicii & Nile Rodgers.

Kurz nach dem Tod Aviciis wurde bereits bekannt, dass der schwedische DJ und Produzent zahlreiche unveröffentlichte Songs in petto hat. Der US-amerikanische Musikproduzent, Musiker und Komponist Nile Rodgers sagte nun in einem Interview mit der britischen SUN, dass er mindestens 10 Songs gemeinsam mit Avicii aufgenommen habe. Mit ihrem gemeinsamen Hit "Lay me Down" haben sie 2013 eine sehr erfolgreiche Single veröffentlicht. Ob die 10 unveröffentlichten Songs jemals das Licht der Welt erblicken werden, steht noch nicht fest.


Mindestens 10 unveröffentlichte Songs

Diese News wird sicher viele Menschen in Spannung versetzen. Gelten Avicii und Nile Rodgers als talentierteste Musiker der letzten Jahrzehnte. Ihre Hit-Dichte ist enorm hoch. Allein mit seiner Band Chic brachte Rogers in den 70er und 80er Nummer-Eins-Hits am laufenden Band heraus. Und auch Avicii schüttelte sich einen Welterfolg nach dem anderen aus seinem Ärmel. Gegenüber der britischen Tageszeitung THE SUN sagte Nile Rodgers nun zu den gemeinsamen Songs mit Avicii:

Ich wurde kontaktiert, um meine Sachen zu veröffentlichen, aber ich muss sehen, wie es ist, weil ich Tim sehr nahe stand und die Musik, die wir bisher nicht rausgebracht haben, außergewöhnlich war. Er war von dem Material genau so begeistert, wie ich. Aber wegen den Umständen, die mir bekannt sind, worüber ich allerdings nicht sprechen darf, möchte ich sicherstellen, dass die Arbeit, die ich tue, zum Wohle der Menschen ist, von denen Tim möchte, dass die davon profitieren.

Mit diesen - etwas kryptischen - Aussagen Rodgers müssen sich die Fans zunächst begnügen. Mehr Informationen sind zur Zeit nicht bekannt. Ob die mindestens 10 Songs jemand veröffentlicht werden, wird die Zeit zeigen. Wenn die Songs sich aber auf dem Niveau von "Lay Me Down" bewegen, werden nicht nur Avicii-Fans begeistert sein, wenn die Titel dann das Licht der Welt erblicken werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares