Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

In Erinnerung an den DJ und Musikproduzenten

Avicii - Ausstellung öffnet 2021 in Stockholm

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii - AusstellungAvicii - 2021 öffnet eine Ausstellung zu seiner Ehren.

Eine Ausstellung, die dem Leben und der Musikkarriere des DJ´s Avicii gewidmet ist, wird 2021 in Stockholm eröffnetAvicii alias Tim Bergling ist am 20. April 2018 in Maskat tot aufgefunden worden. Fremdverschulden wurde seitens der Polizei ausgeschlossen. Avicii, Weltstar und Schöpfer von Hits wie „Hey Brother" und „Wake Me Up", wurde nur 28 Jahre alt.


Avicii Experience“ - Museum in Stockholm
 

Die interaktive Ausstellung soll dem Publikum Tims Weg vom zurückgezogenen Musiker, bis hin zu dem gefeierten Star DJ zeigen. Auch werden bisher unveröffentlichte Fotos, Videos und Erinnerungstücke des Künstlers ausgestellt. Die „Avicii-Experience" gehört zu der neuen Kultureinrichtung SPACE, die in Stockholm das Projekt digitale Elemente wie Gaming und Musik unter einem Dach vereinen wird. Die Einnahmen gehen an die Tim Bergling Foundation.

Stiftung

Im März 2019 gründete die Familie Bergling, die „Tim Bergling Foundation“. Die schwedische Stiftung arbeitet international im Bereich Aufklärung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Suizidprävention. 

„Tim wollte etwas verändern. Eine Stiftung in seinem Namen zu gründen, ist unserer Art sein Andenken zu ehren und weiterhin in seinem Geist zu handeln“, heißt es in der offizieller Pressemitteilung.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify