Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Großespender für KIND!

Marshmello spendet 500.000 Dollar für Charity-Organisation

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marshmello spendet 500.000 Dollar für Charity-OrganisationMarshmello.

Dass Marshmello nicht nur ein simples EDM-Phänomen ohne Seele und Hintergrund ist, bewies der US-Amerikaner jetzt mit einer großzügigen Spende. Eine halbe Million Dollar überwies er an die KIND! Organisation (Kids in Need of Defense). Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für die Rechte von Flüchtlings- und Einwandererkindern in den USA ein.


Halbe Million Dollar für Kids in Need of Defense - KIND

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein DJ 500.000$ spendet. Eine derart hohe Summe wird vermutlich selten aus der Szene gespendet. Dementsprechend hoch ist die Freude bei seinen Fans und allgemeine bei Beobachter des EDM-Zirkuses. Es gehört schon einiges dazu so eine hohe Summe aus seinem Privatvermögen zu spenden.

Featured Track (Werbung)

Empfänger der Spende ist KIND! - Kids in Need of Defense. Wir erinnern uns an US-Präsident Trump und seiner Einwanderungspolitik. Familien wurden getrennt. Kinder und Eltern konnten nicht mehr zusammen sein. Die Organisation KIND! setzt sich für eben diese Flüchtlings- und Einwandererkinder ein. Mit der Spende setzt Marshmello also auch ein politisches Zeichen.

Neben Marshmello haben in der jüngeren Vergangenheit Stars wie Carl Cox, Steve Angello, Seth Troxler und einige weitere mit größeren Geldbeträgen Spenden für wohltätige Zwecke getätigt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version