Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

New Music Friday

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW 47

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 47.

Auch diese Woche sind auf den großen und kleinen Labels der EDM-Szene wieder eine Menge neue Songs erschienen. Die Tracks, die ihr nicht verpassen solltet, haben wir euch wie jede Woche einmal kurz und knackig zusammengestellt. Was sind eure Top-Tracks der Woche? Verratet es uns in den Kommentaren! Viel Spaß beim Hören!

Featured Track (Werbung)

DubVision & Raiden - Yesterday

Nach "Keep My Light On" verbünden sich DubVision und Raiden nun erneut zu einer gemeinsamen Single. "Yesterday" bietet einen angenehmen Progressive-House-Track, der durch Gitarren-Klänge bei den Vocals unterstützt wird. Eine sehr starke Nummer!



Mike Perry & Hot Shade feat. René Miller - Lighthouse

"Lighthouse" ist das neueste Werk des schwedischen Künstlers Mike Perry. Der Track überzeugt vor allem durch die emotionalen Vocals von Sänger René Miller. Auch die Produktion kann sich jedoch sehen lassen. Das Ganze ergibt letztendlich einen sehr starken Pop-Song mit Future-Bass-Einflüssen.



Florian Picasso - The Answer

Auf Musical Freedom erschien diese Woche die neue Scheibe von Florian Picasso. "The Answer" ist ein Electro-House-Track mit einer ordentlichen Portion Bass. Mit groovigen Sounds, die trotzdem sehr festivaltauglich sind und  etwas denen aus Tiesto's "Wow" ähneln, kann sich "The Answer" definitiv sehen lassen.



John Dahlbäck - Voyager

Einer der Mitglieder des Bass-House-Trios BROHUG ist der Schwede John Dahlbäck. Allerdings findet er neben der Arbeit für das Trio auch einmal Platz für eigene Releases. Mit "Voyager" veröffentlicht er nun auf Armada seinen neuen Solo-Track. Die Nummer ist ein melodischer Mix aus House und Progressive House. Ein richtig starker Track!



Feder feat. Bryce Vine & Dan Caplen - Control

Feder ist ein großer Name in der Deep-House-Szene. Mit "Goodbye" landete er 2015 auch in Deutschland einen Hit mit Platz 8 der Charts. Nun bringt der Franzose mit "Control" den nächsten Deep-House-Track heraus. Die Nummer klingt sehr locker und ist einfach der ideale Song zum Wochenende, und vielleicht ja bald auch für die Charts...



Diskord feat. Philip Nolan - Our Lives Collide (VIP)

Diskord sind eher im härteren Bereich der EDM-Musik unterwegs. "Our Lives Collide" ist die neue Scheibe des britischen Duos. Diese bietet jedoch auch sehr leise Passagen und ruhigen Gesang an. Der Trap/Dubstep-Drop ist dann allerdings wieder klassischer Diskord-Style. Das Duo liefert mit ihrem VIP-Edit zu "Our Lives Collide" eine absolut überzeugende Scheibe ab.



Suyano & Astra - Brothers In Arms

Auch auf Revealed gibt es diese Woche wieder eine sehr starke Nummer zu hören. "Brothers In Arms" heißt die Single, die am Freitag bei Hardwell's Label veröffentlicht wurde. Suyano bringt damit eine sehr schöne Progressive-House-Nummer heraus, die sowohl gesangstechnisch, als auch mit einem starken Drop überzeugen kann.



Roger Horton - Throw It Down

Auf Darklight Reocrdings, dem Label von Fedde Le Grand, erschien diese Woche die Nummer "Throw It Down". Diese bietet groovige Sounds kombiniert mit einem satten Bass-House-Drop. Roger Horton bringt mit "Throw It Down" einen Geheimtipp für den Club heraus.



BRKLYN & Fairlane feat. Jocelyn Alice - Things I've Learned

Eine richtig starke Single gibt es auch von BRKLYN zu hören. "Things I've Learned" bestehet aus sehr gefühlvollen Vocals von Jocelyn Alice und einem starken Drop. Die Nummer findet sich irgendwo zwischen Future Bass, Trap und melodischem Dubstep wieder.



Nick Martin & LOVRA - Always On My Mind

"Always On My Mind" lässt sommerliche Gefühl aufkommen. Der Song klingt von vorne bis hinten nach Sommer und überzeugt mit entspannenden House-Klängen und soliden Vocals. Eine Empfehlung an alle Fans des ruhigeren EDM!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version