Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Big Room EDM auf Revealed Recordings

Winning Team - Outta Control (feat. Mad Ice)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Winning Team - Outta Control (feat. Mad Ice)"Outta Control" von Winning Team feat. Mad Ice.

Vor wenigen Wochen erst haben wir noch über finnische Projekt Winning Team und ihrer Single "Feeling Allright" berichtet. Nun haben sie schon die nächste Veröffentlichung am Start. "Outta Control (feat. Mad Ice)" ist am 14. Dezember via Reavealed Recordings erschienen. Der Track ist eine fette Big Room EDM Produktion mit Trap-Elementen. Uns hat auch diese Single vom Winning Team so gut gefallen, dass wir sie euch an dieser Stelle präsentieren möchten.


Outta Control (feat. Mad Ice)

Seit über 8 Jahren machen die vier Mitglieder von Winning Team gemeinsam Musik. 2013 beschlossen sie das ganze auf professionelle Beine zu stellen. Winning Team wurde offiziell gegründet. Erste Releases auf finnischen Indie-Labels wurden gemacht. Ihr Ziel war es eines Tages auf großen Festival und in angesagten Clubs aufzulegen. Dass sie auf einem guten Weg dahin sind, beweisen sie regelmäßig bei ihren Bookings. Mit einer innovativen Show und coolen Gigs sind sie gut dabei ihr Ziel zu erreichen. Sie lassen meist verschiedene Genres in ihre DJ-Sets mit einfließen. Ihre Tracks wurden bereits von Stars wie beispielsweise  Hardwell, Blasterjaxx, Ummet Ozcan und Mike Williams gespielt. "Outta Control" wurde auf Hardwells Label Reavealed Recordings veröffentlicht.

Der Track, bei dem Mad Ice ("End of the World") für die Vocal-Shouts sorgt, ist klassischer Big Room EDM wie er im Buche steht. "Outta Control" beginnt relativ ruhig, gibt aber schon nach 8 Takten mit seiner Hookline ordentlich Gas. Im Build-Up erklingt dann auch der Rap von Mad Ice. Gleichzeitig spannt sich der Spannungsbogen und im nachfolgenden Drop entlädt sich die volle Energie des Songs. Hier sägt ein mächtiger Synth durch das Arrangement und vermittelt waschechtes Festival-Feeling. Im Breakpart vor dem zweiten Drop erwartet dann noch ein kreativer Kniff auf uns: Hier feuert Winning Team einen fetten Trap-Beat, der zusammen dem Vocal-Sample sehr schön wirkt. Eine gelungene Abwechslung.

Fazit: "Outta Control" von Winning Team feat. Mad Ice ist eine überdurchschnittlich gute Big Room Produktion. Der Track ist typischer Reavealed-Sound und Fans des Genres bzw. des Labels kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein echtes Festival-Brett, das die Finnen hier abgeliefert haben.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares