fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Langersehnte Tomorrowland-ID veröffentlicht

Marc Benjamin, Marcus Santoro & David Pietras - Losing Focus

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marc Benjamin, Marcus Santoro & David Pietras - Losing Focus"Losing Focus" von Marc Benjamin, Marcus Santoro & David Pietras.

Bekannt als die „Tomorrowland ID“ wünschten sich Fans lange Zeit ein Release der Progressive-House-Single, die Axwell bei einem seiner unvergesslichen Auftritte auf dem legendären Tomorrowland-Festival spielte. Nun ist es endlich soweit und „Losing Focus“ erscheint gleich in 2 Versionen über Axwells Label Axtone. Die Originalinterpreten Marcus Santoro und David Pietras haben Marc Benjamin mit ins Boot geholt, um neben der rein instrumentalen Progressive-House-Variante noch eine mit Gesang versehene Dance-Pop-Version inklusive der eingängigen Gitarren-Riffs zu zaubern. Das Ergebnis möchten wir euch nun vorstellen.


Marc Benjamin, Marcus Santoro & David Pietras

Marc Benjamin ist ein gefragter DJ, Produzent und Remixer, dem bereits 2013 mit der Beatport-Top-10-Single „Riser“ der Durchbruch gelang. Seitdem hat er mit Künstlern wie Laidback Luke und Benni Benassi zusammengearbeitet, Songs über bekannte Labels wie Spinnin‘, Size oder Ultra Music veröffentlicht, ganze 5 Remixes für die größten Hits von Grammy-Gewinner Zedd produziert und auf den größten Festivals der Welt aufgelegt.

Der Australier Marcus Santoro rühmt sich mit ähnlichen Erfolgen und gilt als einer der innovativsten Progressive-House-Produzenten unserer Zeit. Er veröffentlichte bereits Tracks über Protocol, Armada und viele mehr, remixte außerdem die aktuellen MEDUZA-Hitsingles. Darüber hinaus hostet er eine wöchentliche Radioshow namens „Louder Together“.

Als Dritter im Bunde ist David Pietras ein schwedischer Produzent und Songwriter mit Releases auf Size, Axtone und Protocol. Gemeinsam mit Corey James remixte er Steve Angellos herausragendes „Nothing Scares Me Anymore“ mit Sam Martin.

Featured Track (Werbung)

Losing Focus

„Losing Focus“ hat sich dank Marc Benjamin zu einer lässigen Dance-Pop-Single mit Ohrwurmpotential entwickelt. Die einprägsamen Vocals, emotionalen Gitarren-Riffs und sanften Beats sorgen für eine ruhige, stimmige Atmosphäre, perfekt für entspannte Nachmittage. Im Marcus Santoro & David Pietras Mix hingegen wird das volle Progressive-House-Feuerwerk der Tomorrowland-ID gezündet. Das antreibende, epische Instrumental steigert sich hier langsam und elegant in einen mitreißenden Festival-Drop, der die charakteristische Gitarre mit kräftigen Synths, satten Basslines und schnittigen Percussions untermalt.
 

Fazit: Da ist für jeden was dabei! Fans der langersehnten Tomorrowland-ID bekommen diese nun endlich serviert. Für alle, die es ein wenig ruhiger mögen, haben Marc Benjamin, Marcus Santoro & David Pietras hingegen die eingängige Dance-Pop-Variante von „Losing Focus“ gezaubert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Klingt gut finde ich
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version