Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

16 Songs in 16 Wochen

Elektro-Pop Musikerin SHEE veröffentlicht 'Hooked'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SHEE - Hooked"Hooked" von SHEE.

SHEE hat eine Mission. 16 Songs in 16 Wochen veröffentlichen. Mit "Hooked" ist nun der 12. Track in dieser Reihe erschienen. Wir haben die Sängerin haben wir schon länger auf dem Schirm. Ihr aktueller Song hat es uns aber so richtig angetan, dass wir nun die Gelegenheit nutzen möchten, euch sowohl ihre Musik zu präsentieren, als auch die Künstlerin selber vorzustellen. Warum man die Musiker mindestens als Geheimtipp betrachten sollte, verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen.


SHEE - Hooked

Micah MacGregor alias SHEE liebt es Songs zu schreiben - und sie schreibt seitdem sie jung war. Es ist ein starker Drang in ihr: Gedanken und Gefühle teilt sie mit ihrer Umwelt in Form von Musik. Das ist ihr Ventil, ihre Sprache. Musik ist ihr Lebensmittelpunkt. Ihre Texte kommen spontan, da kann es auch schon mal sein, dass sie Zeilen auf Quittungen, Kassenzettel oder Zeitschriftenseiten notiert. SHEE liebt es auch alte Musik von ihr nochmal Revue passieren zu lassen. Sofort kann sie sich in den Gefühlszustand von einst versetzen. Eine besondere Gabe. Aktuell verfolgt sie ein sehr ambitioniertes Projekt. 16 Songs werden in 16 Wochen veröffentlicht. Zur Zeit ist sie bei Song Nummer 12 angekommen. "Hooked" hat uns schnell überzeugt, so dass wir nun einen Blick auf die Single werfen möchten.

Nach einem kurzen Vocoder-Intermezzo, das uns später noch öfter begegnen wird, setzten die bezaubernden Vocals von SHEE ein. Begleitet wird der Gesang von einem sanften, aber gleichzeitig kraftvollen Drumming. Stimmung und Atmosphäre sind eher mystisch und minimal düster. Im Pre-Chorus bricht dieses Schema kurz auf. Das schafft Abwechslung und Kurzweiligkeit. "Hooked" ist kein Song zu Party machen. Es ist ein Track zum genießen; für das intensive Musikhören. Das Lied kann dabei auch emotionalen Beistand leisten. Wenn schwere Dinge überwunden werden müssen und die Show trotzdem weitergehen muss - "Hooked" ist ein Stück Musik, das hierbei helfen kann.

Fazit: "Hooked" von SHEE ist Pop mit großem Tiefgang. Neben der hervorragenden Produktion überzeugt auch der Text, die Botschaft des Songs. SHEE sollte man im Auge behalten. Allen voran wegen ihres "16 Songs in 16 Wochen" Projekts.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Betoko vs. Trans-X - Living On Video
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares