Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hitmusik aus Schweden

Pawl - Nirvana

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pawl - Nirvana"Nirvana" von Pawl.

Mit "Nirvana" von Pawl möchten wir euch heute eine wirklich starke Dance-Pop Nummer vorstellen, die schon bald aus den Charts grüßen könnte. Der Song erinnert ein wenig an "Tuesday" von Burak Yeter. Uns gefällt "Nirvana" sogar noch eine Spur besser. Der schwedische Musiker Pawl ist Singer, Songwriter und Produzent in Personalunion. Support bekam er u.a. von The Chainsmokers. Schlummert hier vielleicht ein kommender Durchstarter?


Nirvana

In Uppsala (Schweden) aufgewachsen, spielte Pawl rund um die Uhr die Boombox seiner Mutter mit arabischer Musik - während alle seine älteren Geschwister auf Old School Hip Hop hörten. Als junger Teenager enteckte er die Libe zur elektronischen Dance-Musik. Mit 13 Jahren fing er an erste eigene Songs zu produzieren. Später zog es ihn in die USA. Dort schrieb und produzierte er Song für andere Künstler. Er machte Song für GOT7, einer K-Pop Band und hat bisher über 5 Millionen Streams mit seinem eigenen Projekt Pawl gesammelt. Pop, Future House und EDM - mit diesen Zutaten arbeitet der Schwede. Auch bei seiner neuen Single "Nirvana". 

Nirvana - das bedeutet, neue Ebenen des Glücks zu erreichen und sich von Gier, Wut und Unwissenheit zu befreien, sagt Pawl über seinen neuen Track, der am 16. November veröffentlicht wurde. Nach einem kleinen Intro geht es sehr minimalistisch los. Dieser Minimalismus wird über das gesamte Arrangement aufrecht gehalten. Ein einfaches Drumming, langsames Tempo und eine coole, kurze Synth-Line. Das sind die Kernelemente der "Nirvana". Aber all das wäre nichts ohne die extrem starke weibliche Vocal. Francesca Richard hat hier ganz Arbeit geleistet und macht aus dem Song einen potentiellen Hit.

Fazit: "Nirvana" von Pawl ist ein sehr starke Dance-Pop Produktion, die ohne weiteres hierzulande in den Charts eine Rolle spielen könnte. Maximale Radiokompatibilität und jede Menge Ohrwurmqualität bringt der Song mit sich. Man darf gespannt sein, wie ich "Nirvana" in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird. Wir drücken die Daumen. Geiler Song!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares