Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Festival-Banger

Henry Fong - Bubblin Anthem

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Henry Fong - Bubblin Anthem"Bubblin Anthem" von Henry Fong

Wieder einmal schlägt Henry Fong zu und veröffentlicht einen Festival-Banger, wie man sie von ihm kennt. Warum die Nummer vergleichsweise stilistisch ausgelutscht erscheint, aber denn noch funktioniert, erfahrt ihr hier.


Henry Fong – Die letzten Monate

In letzter Zeit versuchte sich der gebürtige US-Amerikaner im Mainstream mit Nummern wie „Boombox“ oder auch „Young Hearts“. Beide kamen seiner Größe entsprechend beim Publikum an. Insbesondere letztere ist leider wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Name auf dem Cover eben doch die halbe Miete ist. Bei Produzenten wie David Guetta hätte ein ähnlicher Song wahrscheinlich die Charts gestürmt. Fong bleibt seiner Liebe zum Bigroom jedoch treu und versorgt seine Fans immer wieder mit frischen Leckerbissen – doch das ist bei Bubblin Anthem genau genommen gar nicht der Fall.


Bubblin Anthem

Bereits vor einigen Wochen kündigte der DJ und Produzent an, den etwas in die Jahre gekommenen Track dennoch releasen zu wollen. Am 2. Oktober folgte die Veröffentlichung auf Spinnin‘ Records. Wir werden hier mit fast schon Reggae-Vibes konfrontiert. Das Cover unterstreicht dies mit den jamaikanischen Nationalfarben. Mit dementsprechendem Akzent werden Shouts über die Gitarrentöne gesungen, die wir aber aus anderen Tracks bereits zu Genüge kennen. Nach einem klassischen Bigroom-Build-Up folgt der Drop, der – wie der Titel bereits verspricht – sehr "brodelnd" klingt. Hier wurden Vocal-Chops über einen stark dröhnenden Sub-Bass gelegt, die eine simple Melodie spielen. Das Schema wird nach dem ersten Refrain wiederholt.

Fazit: „Bubblin Anthem“ hört man das in die Jahre gekommene Konzept stark an. Dennoch ist es ein Track, der zum richtigen Zeitpunkt jeden Club in einen Hexenkessel verwandeln wird. Wiederkennungswert ist hier jedoch Fehlanzeige. Der Track ist beim Streaming- oder Download-Portal eurer Wahl verfügbar.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares