Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Rave Hyme

Henry Fong veröffentlicht Festival-Banger 'Rave Tool'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Henry Fong veröffentlicht Festivalhyme 'Rave Tool'"Rave Tool" von Henry Fong.

Am 13.09.2019 veröffentlicht Henry Fong den langerwarteten Festival-Banger „Rave Tool“. Feinster Electro-House aus dem Hause SKINK Records. Wir möchten euch an dieser Stelle den Interpreten Henry Fong sowie die Single „Rave Tool“ näher vorstellen.


Henry Fong – der Electro-Carribean-Latin-Mix

Henry Fong ist bereits seit längerer Zeit in der Szene als Top-Act bekannt. Seine Karriere startete in Jupiter Florida, dort fand er auch seinen eigenen Sound. Dieser Sound kann am treffendsten als Mischung aus Electro, Carribean und Latin beschrieben werden.

2019 war für Henry Fong bereits ein sehr gutes Jahr, in dem er bereits „Pica“ in Zusammenarbeit mit Deorro & Elvis Crespo veröffentlich hatte. Der Track hat bereits 2,7 Millionen Streams auf Spotify erzielt. Zudem landete der Remix von Bad Bunny & Drake´s „Mia“ in den Mixshow Charts auf Platz 1. Und als ob das nicht bereits genug wäre konnte die Zusammenarbeit mit der hawaiianischen Band Pepper den Thron der Billboard Reggae Charts erklimmen.

Rave Tool – Festival Banger im Rave-Style

Der neue Track von Henry Fong ist ein echter Festival Banger. Der Track strotz nur vor Energie und bringt jede Crowd zum Kochen. Kernelemente dieses Tracks sind der klassische 4/4 House Beat in sehr hohem Tempo (150bpm) und einer sehr dynamischen Bassline, die den Abgehfaktor erzeugen. Die klassischen Rave Stabs und Hardstyle Screeches sorgen für das Extra Rave-Feeling. Die Breaks werden von Break Beats getragen und mit sehr einprägsamen Vocals unterstützt, die einfach genau auf den Festivals gebraucht werden.

Der Track selbst hat seine eigene Geschichte. Henry Fong selbst gab bekannt, dass er diesen Track nach dem Tod von The Prodigy Sänger Keith Flint produzierte. Er entwickelte den Antrieb einen echten Rave-Track zu gestalten. Das Ergebnis ist eben „Rave Tool“.

Supported wurde der Track bereits von zahlreichen Größen wie The Chainsmokers, Skrillex, Dillon Francis, Flostradamus und Showtek, was beweist welche Klasse diesem Track zugesprochen wird.

Fazit: Ein echter Festival Banger, der jede Crowd zum Abgehen bringt. Ein must-have in jedem Festival Set und eines jeden „Rave“-Fans.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares