Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Pop meets EDM

Musikvideo » TAYRI - Red Flags

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TAYRI - Red Flags"Red Flags" von TAYRI.

Am 30. Juni erschien die Single “Red Flags“ von TAYRI, welche gleichzeitig das Debüt des Newcomers darstellt. Das Musikvideo geht auf YouTube bereits auf 20.000 Klicks zu, Tendenz steigend. Für uns kein Wunder, liegt der Song voll am Puls der Zeit mit seiner Mischung aus Pop und EDM. 


Red Flags

Tayri Omri ist ein wahres Multi-Talent, denn neben der Musikproduktion ist er als Songwriter und Schlagzeuger mit mehreren musikalischen Fähigkeiten ausgestattet. Seine Leidenschaft gilt der Electronic Dance Music und dem Pop, welche er versucht, in seiner eigenen Musik zu vereinen. Auch auf sozialer Ebene ist der Künstler sehr engagiert unterwegs, denn all seine derzeitigen Einnahme aus dem eigenen YouTube-Kanal geht an die Cancer Society, einer wohltätigen Organisation.

Der Song selbst wurde von TAYRI und Ilan Soudry geschrieben, die Produktion stammt neben TAYRI von Yotam Poyastro & Tal Bashari. Das Musikvideo erscheint im hochwertigen Look und einer ausgefeilten Choreographie, die durch die Tänzer Rom Sacher & Victor Novojilovsky ausgeführt wird. Die Lyrics des Tracks handeln von seinem eigenen Schicksal, denn TAYRI wurde nach fünf Jahren Beziehung kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen. Im Nachhinein realisierte er, das  genügend Zeichen hierzu im Laufe der Beziehung deutlich wurden. Daher der Songname “Red Flags“. Auch musikalisch kann der Song einiges: Mit prägnanten Marimba-Klängen ist das Sound Design der Midtempo-Nummer während der Gesangspassagen gestaltet, die von der weiblichen Vocalistin hervorragend besungen werden. Im eingängigen Chorus wird mit Hand-Claps Stimmung aufgebaut, ehe im Drop durch knallige EDM-Sounds und wuchtige Trap-Beats das volle Potenzial des Tracks ausgeschöpft wird.

Fazit: Mit “Red Flags“ gelingt TAYRI ein fulminanter Start zur eigenen Karriere. Seine nieder geschriebenen Erfahrungen in der Liebe finden auf künstlerischer Ebene ihre Erfüllung und zerschmelzen zu einer gelungenen Symbiose zwischen angesagten Dance-Sounds und einer feinen Pop-Komposition. Schaut auch mal ruhig in das gelungene Video hinein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version