Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erste Auskopplung der kommenden Drove-EP

Drove x Tudor x Discrete - Some Kind Of Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Drove x Tudor x Discrete - Some Kind Of Love"Some Kind Of Love" von Drove x Tudor x Discrete.

Am 20. Mai ist "Some Kind Of Love" von Drove x Tudor x Discrete auf STMPD Records, dem Label von Martin Garrix erschienen. Der Song ist die erste Auskopplung der in einem Monat erscheinenden EP "‘Drift Away" von Drove. Euch erwartet bei "Some Kind Of Love" hochwertiger Deep House mit sehr starken Vocals und einem extrem guten Sound. So gut kann Dance-Musik im Jahr 2022 klingen. Aber das ist auch kein Wunder bei den beteiligten Artists. Werfen wir zunächst einen Blick auf Drove x Tudor x Discrete bevor wir ihre gemeinsame Single besprechen.


Drove x Tudor x Discrete

Das niederländische Duo Drove steht für hochwertigen Sound mit Atmosphäre und Tiefgang. Sie zählen zu den neuen und aufstrebenden Gesichtern auf STMPD Records. Seit 2021 veröffentlichen sie regelmäßig Tracks und nutzten die Pandemie-Zeit bestens. "Places" zusammen mit Dillion Francis ist ihr bisher größter Hit.

Singer-Songwriter Tudor ist mit einer hervorragenden Stimme ausgestattet. Auch sein Spotify-Account zählt weit über 30 Mio. Streams. Mit "Pitfalls" und "One Night" sang er echte Genre-Hits, die allen voran wegen seinen Vocals einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Der schwedische Produzent Discrete steht für einen eigenen Elektropop-Style. Seit Beginn seiner Karriere hat er sich in unterschiedlichen Richtungen versucht. Sein Ziel war es immer, Dance-Elemente mit poppigem Gesang zu kombinieren. Der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere war “In My Heart“ aus 2020.

Featured Track (Werbung)

Some Kind Of Love

Der Song beginnt mit einem sehr interessanten Klang-Teppich. Die Vocals setzen ein und gehen sofort unter die Haut. Starke Gesangs-Performance hier. Zusammen mit den melancholischen Piano-Chords wird der weitere Grundstein des Songs gelegt. Im Drop, wenn Kick und Bass einsetzen, wird "Some Kind Of Love" wunderbar tanzbar und strahlt moderne Deep House Vibes aus. Der Track eignet sich sowohl für den Dancefloor, als auch für das entspannte Hören zu Hause oder während der  Autofahrt. Allen voran dann, wenn man nachdenkliche Musik genießen möchte. Drove x Tudor x Discrete präsentieren uns eine sehr starke Single, die auf allen Ebenen überzeugen kann.

Fazit: "Some Kind Of Love" von Drove x Tudor x Discrete macht Lust auf mehr. Schon jetzt freuen wir uns auf die kommende EP von Drove. Wenn sie die Qualität von "Some Kind Of Love" halten kann, könnte das sehr nett werden Ende Juni.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version