Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Pop-Trap-Reggae

Discrete - Never Know (feat. Maria Mathea)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Discrete - Never Know (ft. Maria Mathea)"Never Know" von Discrete feat. Maria Mathea.

Dieser Song verdient Support. Heute, am 16. November, ist "Never Know" von Discrete feat. Maria Mathea erschienen. Der Pop-Trap Song wurde von dem 22-jährigen Schweden August Ramberg produziert. Mit seiner Debüt-Single "Without You." schaffte er bis dato knapp 400k Streams auf Spoitfy. Die Follow-Up "Never Know" hat das Potential sein erster "Millionen-Streamer" zu werden. Eine extrem gute Produktion!


Never Know (feat. Maria Mathea)

Dass Discrete ein musikalisches Talent ist, hat man schon bei "Without You." feststellen können. Pop-Musik ist sein Metier. Dabei streut er geschickt Elemente von Trap und Reggae mit ein und kombiniert diese auf einer sehr eleganten Art & Weise. Der heimliche Start in seinen Songs ist aber stets die Topline. Zusammen mit Maria Mathea sowie Kirsten Joy und George Dennis schrieb August Ramberg alias Discrete den Gesang. Mit "Never Know" ist einen ein echtes Meisterstück gelungen. Schon nach wenigen Takten brennt sich das Vocal ins Ohr und bleibt dort lange hängen. Ein echter Ohrwurm!

"Never Know" besitzt ein sehr interessante musikalische Struktur. Diverse Genres fließen hier wunderbar angenehm zusammen. Electro-Pop, Trap und Reggae geben sich hier die Hand. Der Track beginnt mit mächtigen Brass-Sounds, die fast über das gesamte Arrangement zu hören sind und die den Grundcharaker des Track prägen. Die erste Strophe lässt einen deutlichen Reggae-Vibe durchschimmern. Im Drop gibt es dann die volle Trap-Packung. Der Mixdown und das Mastering sind allererste Sahne und machen die Discrete-Single zu einem wahren Hörgenuss. Wer auf gute, hochmoderne Pop-Musik steht, kommt an diesem Track nur schwer vorbei. Unbedingt anchecken!

Fazit: "Never Know" von Discrete und Sängerin Maria Mathea ist ein Glanzstück. Der modern Song lebt von seiner geschickten Kombination diverse Genres. Pop trifft auf Trap und Reggae. Der Mitsingfaktor ist hoch und es macht einfach Spaß dieser Produktion zu lauschen. Die Schweden halt - Musik können sie!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares