Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro-Pop mit Deep-House Vibes

SNBRN x Tudor x Discrete - When We're Awake

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SNBRN x Tudor x Discrete - When We're Awake"When We're Awake" von SNBRN x Tudor x Discrete.

Vor wenigen Tagen wurde "When We're Awake" von SNBRN x Tudor x Discrete via Ultra Records veröffentlicht. Der Electro-Pop Song mit starken Deep-House Vibes hat das Potential richtig groß zu werden. Starke Vocals, ein sehr fetter Sound und eine überaus interessante Komposition warten hier auf euch. Warum uns "When We're Awake" so gut gefällt, wollen wir im nachfolgenden erläutern. Zunächst schauen wir uns aber die drei beteiligten Artists hinter dem Release an.


SNBRN x Tudor x Discrete

Kevin Chapman ist der Mann hinter SNBRN. Der in Los Angeles lebende und arbeitende DJ und Produzent zählt über 100 Millionen Streams auf Spotify. Sein größter Hit ist "Move All Night" aus 2018, die demnächst 40 Mio. Plays erreichen wird. 

Singer-Songwriter Tudor ist mit einer hervorragenden Stimme ausgestattet. Auch sein Spotify-Account zählt weit über 30 Mio. Streams. Mit "Pitfalls" und "One Night" sang er echte Genre-Hits, die allen voran wegen seinen Vocals einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Der schwedische Produzent Discrete steht für einen eigenen Elektropop-Style. Seit Beginn seiner Karriere hat er sich in unterschiedlichen Richtungen versucht. Sein Ziel war es immer, Dance-Elemente mit poppigem Gesang zu kombinieren. Der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere war “In My Heart“ aus 2020.

Featured Track (Werbung)

When We're Awake

Der Song besitzt eine einzigartige Handschrift. Gleichzeit steht er auf mehreren Hit-Elementen. Da wären zum einen die grandiosen Vocals. Die Stimme von Tudor passt perfekt zum Instrumental. Sie verleihen dem Track jede Menge cooler Vibes. Dann wäre da auch die Komposition. Sie ist durchaus komplex, aber geht trotzdem ins Ohr. Eine tolle Arbeit der Autoren. Als ein weiteres Hit-Element ist eindeutig das Sounddesign zu nennen. Alle Sounds passen hervorragend zusammen. Mixing und Mastering sind ebenfalls auf einem extrem hohen Niveau. Für Fans und Anhänger des modernen Electro-Pop mit Tiefgang ist "When We're Awake" ein echtes Highlight.

Fazit: So gut kann Dance-Musik im Jahr 2022 klingen. "When We're Awake" geht unter die Haut und brennt sich ins Ohr. Musik für Genießer. Die Musiker SNBRN x Tudor x Discrete haben einen tollen Song veröffentlicht, der das Potential hat viele Millionen Streams zu machen. Bitte mehr davon!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Finde den Song eher langweilig, und ich hoffe nicht das Dance Music im Jahr 2022 so klingen wird.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version