Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mischung aus Pop und Deep House

Throttle veröffentlicht 'Japan'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Throttle - Japan"Japan" von Throttle.

Nach “Darlin“ und “Dreamer“ erschien nun Track Nummer drei vom 21-jährigen Australier Throttle. Der Track, der via Monstercat veröffentlicht wurde, hat schon jetzt weit über 200 Tausend Streams auf Spotify zu verzeichnen. Was die Single, die übrigens auf den Namen “Japan“ hört kann, erfahrt ihr wie immer bei uns. Den passenden Link zum Reinhören gibt es natürlich auch am Ende des Artikels.


Sanfte, nachdenklich stimmende Klänge von Throttle

Bevor wir jedoch direkt auf den Track eingehen, kommen wir noch kurz auf Throttle zu sprechen. Throttle ist ein australischer Produzent und DJ, der in erster Linie für seinen Hit “Tell Me You Love Me“ mit Galantis bekannt ist. Neben dieser Zusammenarbeit gehörte auch schon Oliver Heldens zu seinen Kollaborationspartnern und an Liedern von David Guetta und Martin Garrix war er auch schon beteiligt. Zudem fertigte er bereits offizielle Remixe für Ed Sheeran, Avicii, Armin Van Buuren und viele mehr. Auch als DJ läuft es für den gerade einmal 21-Jährigen Musiker extrem gut. Er hatte bereits die Ehre auf den größten Festivals dieser Welt zu performen, dazu gehört natürlich auch ein Auftritt auf dem Tomorrowland, den er bereits mit 20 machte. Er konnte sich in den letzten Jahren eine treue Anhängerschaft aufbauen, die ihn sowohl auf Festivals als auch auf Streaming-Plattformen wie Spotify unterstützt. Dadurch hat er allein auf Spotify über zwei Millionen monatliche Hörer.

“Japan“ berührt den Hörer durch nachdenkliche, inspirierende Texte, die von der Sehnsucht nach einem Ort den wir zu Hause nennen können handeln und regt gleichzeitig zum Tanzen an. Die Produktion kombiniert männlichen, ruhigen Gesang mit sanften Melodien. Nach der ersten Strophe, mit der das Stück startet, schließt sich der Pre-Chorus an, auf den logischerweise die Hook folgt. Das Instrumental ist währenddessen ziemlich traurig gehalten. Der folgende Drop klingt ebenfalls ziemlich traurig. Nach dem Drop beginnt die zweite Strophe, an der sich eine Wiederholung von Refrain und Drop anschließt. Der Titel endet nach knapp dreieinhalb Minuten mit einem kurzen Outro.

Fazit: “Japan“ ist eine Mischung aus Deep-House und Pop, die den Hörer zeitgleich nachdenklich stimmt und zum Tanzen oder Mitnicken anregt. Die Single ist ziemlich entspannend und eignet sich eigentlich perfekt dazu einen gemütlichen Abend mit Freunden ausklingen zu lassen. Die Nummer klingt zwar wesentlich trauriger als die letzten Lieder des Produzenten, aber ist dennoch qualitativ genauso hochwertig. Wir können euch den Track nur wärmstens ans Herz legen und freuen uns auf Weiteres vom Australier Throttle.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares