Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Groovige Sommer-Vibes

Maurice Lessing - Lie Machine

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maurice Lessing - Lie Machine"Lie Machine" von Maurice Lessing.

Maurice Lessing ist fleißig dieses Jahr. Mit „Wild Love“ und „Feels Like Love“ hat der talentierte Produzent 2020 bereits zwei sehr unterschiedliche, jedoch beeindruckende Singles veröffentlicht. Unter dem Titel „Lie Machine“ folgte am 3. April nun Single Nummer 3. Der Dance-Pop Track kann vor allem mit seinem funky Charakter und sommerlichen Vibes überzeugen. Wir haben für euch reingehört und möchten euch die Nummer mal genauer vorstellen.


Maurice Lessing

Zunächst stellen wir euch aber noch einmal den Interpreten vor. Maurice Lessing ist ein ziemliches Musikgenie – seit über 20 Jahren spielt er Klavier, lernte 2012 auch das Schlagzeug- und Gitarrenspiel. Seine Debütsingle erschien im Jahr 2015. 2016 und 2017 veröffentlichte der leidenschaftliche Musiker bereits 2 elektronische Alben, vollgepackt mit verschiedensten Genres. Während er auch heute noch eher für seine elektronischen Produktionen bekannt ist, ist das längst nicht die einzige (musikalische) Seite von Maurice Lessing. Denn seine Vielzahl an Orchesterkompositionen hat ebenso große Erfolge zu verzeichnen und konnte auf YouTube schon über 1 Millionen Streams erreichen. Besonders im letzten Jahr ging es mit der Karriere des Produzenten steil bergauf: Seine Single „Fire In Me“ hat bis dato über 200.000 Spotify-Streams zu verzeichnen und „Walk Away“ wurde auf Hardwells Label Revealed Recordings veröffentlicht. Nach seinen bisher sehr interessanten Releases in diesem Jahr sind wir daher mehr als gespannt, was Maurice Lessing noch alles bereithält.

Lie Machine

„Lie Machine“ ist eine wahre Wohlfühl-Single. Auch wenn der Text von einer lügenden, scheinbar untreuen Partnerin erzählt, macht die Musik einfach Spaß und gute Laune. Dies liegt zum einen an der charaktervollen, wirklich starken Gesangs-Performance. Zum anderen sorgen der coole Groove und einzigartige Funk-Elemente für eine tolle, sommerliche Atmosphäre. Die Dance-Pop-Single ist mit ihren knackigen Drums aber auch bestens zum Tanzen geeignet, während der dynamische, sehr rhythmisch gespielte Bass die nötige Wärme mit sich bringt. Wir haben uns gleich nach dem ersten Hören in diese Nummer verliebt.

Fazit: „Lie Machine“ ist eine besondere Single, die die aktuellen sommerlichen Temperaturen gebührend empfängt. Die neueste Kreation von Maurice Lessing wurde äußerst abwechslungsreich gestaltet und überzeugt mit erstklassigem Gesang und lockerem Groove. Ganz klare Empfehlung von uns: Reinhören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify