Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Funk meets Tech House

Maurice Lessing & Brialmont - Fall to the Call

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Maurice Lessing & Brialmont - Fall to the Call"Fall to the Call" von Maurice Lessing & Brialmont.

Maurice Lessing ist zurzeit unaufhaltsam. Der junge Producer zieht seinen monatlichen Rhythmus weiter durch und veröffentlichte am 27. April schon die 4. Single dieses Jahr – eine Kollaboration mit dem Belgier Brialmont. Sie trägt den Titel „Fall tot he Call“ und fällt, ähnlich wie schon der vorangegangene Song „Lie Machine“, mit coolen funky Vibes auf. Allerdings ist der neue Track weniger pop-lastig geworden und überzeugt stattdessen mit Einflüssen aus Tech- und Electro-House. Wir haben für euch reingehört und möchten euch die Single sowie ihre Interpreten nun vorstellen. 


Die Interpreten

Musik spielt schon immer eine zentrale Rolle im Leben von Maurice Lessing. Bereits im Alter von 4 Jahren begann er mit dem Klavierspielen, später lernte er auch noch Schlagzeug und Gitarre. Seit 2015 veröffentlicht der mittlerweile 24-Jährige eigene Produktionen und sammelte unter anderem durch seine 2 EDM-Alben oder seine Vielzahl an Orchesterkompositionen viel Erfahrung in verschiedensten Genres. Mittlerweile wurden seine Singles schon von Hardwell, Jay Hardway und Jonas Aden gespielt und auf Labels wie Revealed oder Sony veröffentlicht.

Brialmont ist ein belgischer DJ und Producer. Im letzten Jahr ist er auf dem Tomorrowland, ADE und Balaton Sound Festival aufgetreten. Neben seinen Auftritten veröffentlicht er auch schon seit 2018 eigene Singles, meist im Bereich des Future House. Seine Tracks wurden bereits über Spectrum Recordings und Sirup Music herausgebracht.

Fall to the Call

Mit dem klassischen House Beat und der gefilterten, groovigen Bassline erinnert das Intro von „Fall to the Call“ schon sehr an den nächsten Tech-House-Banger. Auch die erste Break wirkt mit ihrer bedrohlichen Atmosphäre und den leisen Vocal-Chops zunächst wie ein stark Fisher-inspirierter Track. Doch dann kündigt sich auf einmal das namensgebende Vocal an. Plötzlich geht alles ganz schnell, man befindet sich erst im Buildup und dann auch schon im Drop. Eine funky Orgel, schimmernde Trompeten, der lässige Gesang, die groovige Bassline und dynamischen Drums – alles ergänzt sich zu einem unerwarteten, aber extrem eingängigen und gut gelaunten Song. Der Track erwischt den Zuhörer auf dem kalten Fuß und zieht ihn daraufhin direkt in seinen Bann. Wirklich stark!

Fazit: Mit dem Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben Maurice Lessing und Brialmont uns voll überzeugt. Ihre neue Single „Fall to the Call“ ist vor allem eins – abwechslungsreich. Der eingängige Gesang und die lässigen Funk-Vibes der Single wirken nahezu hypnotisch. Ist das der neue Sound von Maurice Lessing? Wir bleiben gespannt, denn da steckt definitiv sehr viel Potenzial drin!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify