Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovativer Future House aus Deutschland

Maurice Lessing - Save Us

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maurice Lessing - Save Us"Save Us" von Maurice Lessing.

Deutsche Power auf Don Diablos Label: Am 1. Juli erschien die Single “Save Us“ vom deutschen Produzenten Maurice Lessing auf HEXAGON. Seit dem Release erhält der Track Support in den Radio-Show von DJ-Größen wie Lucas & Steve, Yves V und Maurice West. Es ist weiterer Beweis dafür, dass es für Maurice Lessing in der EDM-Szene noch weit gehen kann. Wir stellen euch “Save Us“ vor.


Save Us - Gesang erzeugt einzigartige Atmosphäre

In der Future-House-Szene ist Maurice Lessing schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. In den letzten Jahren war er auf großen Labels wie Spinnin‘ Records oder Revealed Recordings unterwegs. Es scheint nun, als hätte der Dortmunder seine Heimat in Don Diablos Label HEXAGON gefunden. Er veröffentlichte in diesem Jahr gleich drei Singles auf dem Sublabel Generation HEX. Zuletzt gab er mit “Magic“ erfolgreich sein Debüt auf dem Mainlabel.

Featured Track (Werbung)

Musikalisch knüpft “Save Us“ an die letzte Single an. Im Fokus stehen zunächst atmosphärischer weibliche Vocals, die von einem zurückhaltenden Instrumental unterlegt wurden. Mit einem kurzen Break verstummt der Gesang vorerst und ein frischer Sound baut sich auf. Das kurz gehaltene Build-Up mündet in einen melodischen Drop, der durch den Einsatz von Piano-Akkorden eine ähnliche Atmosphäre wie der Gesang erzeugt. Das Besondere an Tracks von Maurice Lessing ist häufig, dass jene im zweiten Teil mit neuen Facetten punkten können. Das gilt auch für “Save Us“. Der zweite Drop geht durch den Einsatz neuer Sounds deutlich mehr nach vorne. Der bekannte Future-House-Sound bleibt dabei das Fundament.

Fazit: Die aktuelle Single “Save Us“ hat eine große Plattform wie HEXAGON verdient. Maurice Lessing beweist einmal mehr, dass er mehr kann als austauschbaren Future House. Positiv hervorzuheben ist die unvergleichliche Atmosphäre, die sowohl aus dem Gesang als auch aus dem Sound des Drops hervorgeht. Der zweite Drop weist dann noch einmal andere Facetten auf. Dem Dortmunder Produzenten steht eine große Zukunft bevor. Da werden noch Releases auf HEXAGON folgen.  

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version