Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starke Vocals!

Landis feat. Julia Viktoria - 3am

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Landis feat. Julia Viktoria - 3am"3am" von Landis feat. Julia Viktoria.

3 Uhr am Morgen - für die meisten eine Zeit um nach einer langen Partynacht nach Hause zu gehen, Landis hat da allerdings etwas dagegen. Seine neue Single „3am“ ist alles andere als ein Song zum nach Hause gehen. Mit der partyreifen Deep House Nummer heizt der aus Miami stammende DJ und Produzent den Dancefloor mächtig ein. Unterstützt wird der housige Sound durch die klare Stimme der schwedischen Sängerin Julia Viktoria.


Landis feat. Julia Viktoria „3am“

2019 war bisher für Landis, der eigentlich Ryan Landis heißt, ein durchaus erfolgreiches Jahr. Mit gleich mehreren Singles konnte der US-Amerikaner dieses Jahr die 1 Millionen Streams auf Spotify knacken. Support bekam er unter anderem durch Don Diablos Label „Hexagon“, wo er gleich mehrere Singles veröffentlichte. Seine Single „Nobody Like You“ gefiel dem französischen DJ und ebenfalls Hexagon-Artist RetroVision sogar so gut, dass dieser die Nummer kurzerhand remixte. Mit „Fresh Squeeze Records“ besitzt Landis außerdem ein eigenes Label, worauf ebenfalls regelmäßig Singles erscheinen, allerdings weniger erfolgreich als seine Releases bei Hexagon, Insomniac Records oder Enhanced Music.

Auch „3am“ erscheint nicht auf Landis eigenen Label, sondern auf Pete Tongs Label „Deux Trois Records“. Dort möchte er mit „3am“ richtig durchstarten. Der erste Schritt dafür ist bereits getan, denn seine neue Single schaffte es sogar in angesagte Playlists wie „Friday Crate Diggers“ auf Spotify und die offiziellen Apple Music Playlists "EDM Hits" und "Breaking Dance". Die Nummer ist deutlich grooviger und clubbiger gestaltet als die letzten Singles von Landis. Während der typische Landis Sound sonst eher für ein ruhiges House-Set gemacht ist, funktioniert „3am“ perfekt als Stimmungsmacher auf der Tanzfläche. Die tiefen Bässe und die eingängige Melodie lassen ein wenig den UK-House-Sound der 90er wieder aufblühen. Die Vocals steuert die 18-Jährige Sängerin Julia Viktoria bei, welche in ihren Heimatland Schweden schon als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet wurde.

Fazit: Mit „3am“ möchte Landis endlich durchstarten, dafür hat er einen Song im 90er-Gewand gebastelt und ihn auf dem Label von DJ-Legende Pete Tong veröffentlicht. Starkes Release!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares