Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Landis - I'M OK

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Landis - I'M OK"I'M OK" von Landis.

Am 5. März hat Landis seine neue Tech House Single "I'M OK" via Fresh Sqeeze / Hexagon veröffentlicht. Der Track fällt allen voran wegen seines markanten Vocal-Samples auf. Aber auch die Bassline bringt jede Menge Groove mit sich. Uns hat die Produktion schon nach dem ersten Hören so gut gefallen, dass wir sie euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf den Artist und stellen euch Landis kurz vor.


Landis

Landis ist eigentlich schon seit Jahren ein Teil der EDM-Szene. 2014 veröffentlichte er die Single “Hypnotica“ auf dem mittlerweile inaktiven Spinnin‘-Sublabel “Oxygen“. 2015 folgten weitere Releases im Melbourne-Bounce Stil. In den folgenden Jahren veränderte sich sein Sound immer mehr in Richtung House, erfolgreicher wurde er dennoch vorerst nicht. Erst 2019 schaffte Landis es, mit Releases auf “Hexagon“ und “Enhanced Music“, leichte Berühmtheit zu erlangen. Mit seiner Single “Nobody Like You“ startete er Mitte 2019 durch. Dem französischen DJ RetroVision gefiel die Single so gut, dass er sie remixte und sie als RetroVision Flip ebenfalls bei “Hexagon“ veröffentlichte. Insgesamt schafften es beide Versionen zusammen auf etwa 4 Millionen Plays bei Spotify. Als letztes veröffentlichte er die Single “Step And Repeat“. In seinem Heimatland den USA, legte er bereits beim EDC Vegas, EDC Orlando, im Pacha NYC und im Ruby Skye auf und bekam unter anderen Support von Hardwell, Tiesto, David Guetta und Showtek. Momentan scheint er seine musikalische Heimat auf Don Diablos Label Hexagon gefunden zu haben.

Featured Track (Werbung)

I'M OK

Der Track beginnt direkt mit dem sehr markanten und auffälligen Vocal-Sample. Wenige Augenblicke später setzt auch der Beat samt Bassline ein. Hier kommt viel Groove auf. Schnell wird klar, dass es sich bei "I'M OK" um eine absolut hochwertige Prodiktion handelt. Was viele Tech House Tracks vermissen lassen, steht hier im Mittelpunkt: Musikalität. Ein Piano erklingt und sorgt für Atmosphäre und Stimmung. Im Kern bleibt die neue Single von Landis aber ein Club-Track. Daher sollten DJs unbedingt ein Auge dieses Release werfen. Wer auf der Suche nach einem Track ist, der positiv aus der breiten Masse heraussticht und auf dem Dancefloor funktionieren wird, ist hier an der richtigen Adresse.

Fazit: "I'M OK" von Landis kann auf allen Ebenen überzeugen. Die Produktion ist wirklich top und kann auf sich aufmerksam machen. Vielleicht wird es nicht der größte Hit von Landis, aber ein absolut starkes DJ-Tool ist es in jedem Fall. Empfehlenswert!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version