Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bass House trifft auf Future House

Asketa & Nathan Chaim X Do It Big - To The End

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Asketa & Nathan Chaim X Do It Big - To The End"To The End" von Asketa & Nathan Chaim X Do It Big.

Was kommt raus wenn man Future House und Bass House in einem Drop kombiniert? Asketa & Nathan Chaim liefern uns mit ihrer neuen Single „To The End“ die perfekte Antwort. Bei „To The End“ werden tiefe wummernde Bässe geschickt mit Future House Sound kombiniert.


Asketa & Nathan Chaim

Für das DJ-Duo Asketa & Nathan Chaim war 2019 ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit der Collaboration „Get Away“ gemeinsam mit Breathe Carolina und einem Remix zur der The Chainsmokers-Single „Call  You Mine“  haben die DJs und Produzenten die aus Weißrussland und Israel stammen den Durchbruch geschafft. Insgesamt konnten ihre Singles auf Spotify dieses Jahr etwa 9 Millionen Streams erreichen. Unter anderem arbeiteten sie mit weiteren spannenden EDM-Talenten wie dem Berliner DJ Mo Falk oder dem US-Amerikaner musicbyLukas zusammen. Auch gemeinsam mit Dropgun schraubten sie schon mehrmals an diversen Tracks. Sowohl Asketa als auch Nathan Chaim machen noch nicht lange professionell Musik. Ihre ersten Releases hatten sie in 2017, allerdings zuerst nicht gemeinsam. Erst seit dem Sommer letzten Jahres arbeiten sie zusammen als Duo. Seitdem veröffentlichten sie ihre Singles bei sämtlichen großen Labels, darunter unter anderem bei „Spinnin‘ Records“, „Dharma“, „Enhanced“ und „Armada Music“. Ihre meisten Releases hatten sie jedoch bei „Hexagon“, auf dessen Sublabel „Generation Hex“ auch „Do It Big“ erschienen ist.

To The End

Für ihre neue Single „To The End“ haben sich Asketa & Nathan Chaim Unterstützung vom eher unbekannteren Bass House-Duo Do It Big geholt. Extrem gekonnt wurden die Future House-Elemente von Asketa & Nathan Chaim und die Bass House-Stimmung von Do It Big miteinander kombiniert.   

Somit ist eine klasse Nummer rausgekommen, die sowohl die futuristischen Klänge, die typisch für den Sound von Asketa & Nathan Chaim sind, als auch eine extrem beeindruckende Bassline miteinander kombiniert und so den sonst eher bouncigen Future House Stil des Duos entscheidend verändert. Dank den Einflüssen von Do It Big klingt die Nummer daher erfrischend anders, aber bleibt trotzdem dem Grundsound von Asketa & Nathan Chaim treu. Gut ankommen tut dies auf jeden Fall, denn die Nummer wurde schon bereits von namenhaften Acts wie Nicky Romero, Morgan Page, Swanky Tunes und Don Diablo supported.

Fazit: Asketa & Nathan Chaim probieren sich bei „To the End“ neu aus und basteln mithilfe des Duos Do it Big einen Hybrid aus Bass House und Future House, der sich durchaus hören lassen kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify