Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Auf Don Diablos Label Hexagon

Tech House: 'Do It Big - Murcielago'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Do It Big - Murcielago"Murcielago" von Do It Big.

Vor ein paar Tagen ist eine Studie raus gekommen, die aufgezählt hat, welche Wörter Rapper am häufigsten Benutzen. Ein Großteil ihres Wortschatzes ist Namedropping von Marken, darunter auch Autos. Das Namedropping jedoch auch in der EDM-Szene funktioniert, zeigen jetzt Do It Big. Ihre neue Single “Murcielago“ ist nach einem der gefragtesten Lamborghini-Modellen der Welt benannt.


Do It Big

Das Elektro-/Bass House Duo aus der weißrussischen Hauptstadt Minsk hat in letzter Zeit Support von DJ Schwergewichten wie Martin Garrix, David Guetta, Don Diablo, Oliver Heldens, Steve Aoki, Afrojack, W&W, KSHMR, R3HAB, Knife Party, Quintino, Yves V und Showtek bekommen. Daher wurde ihre Musik auch schon auf den größten Festivals der Welt geteilt. Veröffentlichen tun sie unter anderem bei Labels wie “Hexagon“, “Dharma Worldwide“, “Dim Mak“ und “Skink“. Auf “Skink“ releasten sie die Mehrzahl ihrer Singles, darunter auch mehrere EPs. Ihre letzte Single “To The End“ veröffentlichten sie Ende letzten Jahres auf “Hexagon“. Dort arbeiteten sie gemeinsam mit Asketa & Nathan Chaim zusammen. Auch ihre erfolgreichste Single “Darklight“, die sie gemeinsam mit Dropgun produzierten, kam letztes Jahr raus. Ebenfalls lässt sich deren großer Erfolg anhand der Gigs im letzten Jahr messen. Unter anderem durften die beiden, auf der Hauptbühne des EDM-Festivals “Viva Braslav“ in ihrer Heimatstadt aufzutreten. Auch bei dem Amsterdam Dance Event waren sie letztes Jahr anwesend und spielten auf den Bühnen von “Hexagon“ und “Skink“ ihre Gigs. Anschließend tourten sie erstmalig durch China.

Murcielago

Die neue Single “Murcielago“ ist kein typisches Release für Do It Big, sondern ist deutlich weniger Bass House-lastig als die anderen Tracks. Stattdessen ist die Single eine starke Tech House Nummer geworden. Der Sound ist ähnlich gestaltet wie bei “Fever“ von Don Diablo, auf dessen Label “Generation Hex“, ein Sublabel von “Hexagon“, die Nummer auch erscheint. Von den Synths erinnert der Style außerdem etwas an Fisher. Supported wird “Murcielago“ auch schon fleißig, unter anderem in der aktuellen Ausgabe des “Hexagon Radio“. Auch auf den Streamingplattformen fehlt es nicht an Promo. Neben sämtlichen Playlisten des Labels, ist die Single auch in einer der meistgehörtesten EDM-Playlists weltweit, der Playlist “Dance Rising“, vertreten.

Fazit: Bei “Murcielago“ dreht es sich weniger ums Auto und mehr ums Tanzen. Die Tech House- Nummer vom weißrussischen Duo “Do It Big“ ist ein Banger für den Dancefloor, der an Szene-Hits wie “Fever“ oder “Losing It“ erinnert und möglicherweise einen ähnlichen Erfolg feiern könnte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify