Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

BigCityBeats mit 1,8 Mio. Watt Sound & 1LIVE

WORLD CLUB DOME Winter Edition 2020 startet heute

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

WORLD CLUB DOME Winter Edition 2020 startet heuteWORLD CLUB DOME Winter Edition 2020.

Endlich geht es los! Nach Wochen des Wartens und Entgegenfieberns öffnet der größte Club der Welt in seiner winterlichen Version endlich die Tore. Mehr als 170 Acts erwarten euch in bis zu acht „Mikro-Clubs“ und der Mainstage, die bis zu 30.000 Feierlustigen gleichzeitig Platz bietet. Und das Beste: Jeder Dancefloor ist indoor und beheizt!


Die DJ-Superlative kehrt nach Düsseldorf zurück

Erneut wird die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition am 10., 11. und 12. Januar 2020 in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA stattfinden. Mit dieser Location sicherte man sich den größten Veranstaltungsort der NRW-Landeshauptstadt – und das aus gutem Grund! Denn das Line-Up kann sich durchaus sehen lassen. Mit Martin Garrix, Da Tweekaz, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike, Afrojack, Steve Aoki uvm. konnte man sich internationale Hochkaräter sichern. Abgerundet wird das Star-Ensemble von den Locals, die beim WORLD CLUB DOME nicht zu kurz kommen sollen.
Technisch hat die Winter Edition ebenfalls große Geschütze aufgefahren. Passend zur Jahreszeit werden 26 „Eiszapfen“ von der Stadion-Decke hängen. Circa 1,8 Mio. Watt Sound-Equipment, über 1000 m² LED-Module, mehr als 120 Tonnen Stahl und über 1.200 multifunktionale Spotlights wurden verbaut.

Wer zur Abwechslung deutsche Texte auf die Ohren möchte, der wird sich am Sonntag wohlfühlen. Von einem reinen EDM-Event wagt nun auch die Winter Edition nach dem Mutter-Festival in der Frankfurter Commerzbank Arena den Schritt zum Multi-Genre-Festival. Dann werden u.a. Loredana, Bausa, Sido und Ice-T & Mr. X ihre Lines zum Besten geben. Am späteren Abend wird das Spektakel dann zu gewohnt elektronischen Klängen sein Ende finden.

Tickets & Live-Sendung

Wer jetzt Lust auf die WORLD CLUB DOME Winter Edition bekommen hat, der muss schnell sein. Über 95% der Tickets sind ausverkauft. Tagestickets werden an der Abendkasse verkauft. Für alle, die nicht vor Ort sein werden, sich das Highlight zum Jahresbeginn aber nicht entgehen lassen wollen, bietet 1LIVE die perfekte Lösung. Der Radiosender wird nicht nur am Freitag die Mainstage hosten, sondern am Samstag sieben Stunden (18:00 Uhr bis 1:00 Uhr) live aus dem Studio vor Ort senden.

Timetable und weitere Infos erhaltet ihr via www.worldclubdome.de oder WORLD CLUB DOME-App, die in den jeweiligen App-Stores kostenlos zum Download angeboten wird. Dort könnt ihr euch auch einen ganz individuellen Zeitplan einteilen, um keinen eurer Lieblinge zu verpassen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify