Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Von der ISS ging es zum World Club Dome

BigCityBeats mit DJ-Set aus dem Weltall

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BigCityBeats mit DJ-Set aus dem WeltallEin DJ-Set im Weltall.

Am 13. August 2019 schrieb der Veranstalter vom World Club Dome BigCityBeats mit einem DJ-Set ganz besonderer Art Geschichte. Dabei legte der italienische Astronaut Luca Parmitano auf der internationalen Raumstation ISS live auf. Das Spektakel wurde an das zu jener Zeit stattfindende World-Club-Dome-Festival in der Cruise Edition übertragen, wo 2.500 Gäste zu der Musik tanzten.


BigCityBeats meets ESA

Um das Ganze möglich zu machen kooperierten das BigCityBeats-Team mit der Weltraumorganisation European Space Agency (ESA). Luca Parmitano, der seit 2009 Teil der ESA-Crew ist, sagte, er wolle hiermit „Wissenschaft, Technik und Musik“ vereinen. Bereits im Frühjahr dieses Jahres trafen sich Parmitano und Le Shuuk im EAC Astronautenzentrum in Köln und probten am Mischpult für seinen Auftritt. Am 20. Juli 2019 setzte er dann das erste Mal seit sechs Jahren wieder einen Fuß auf die ISS, im Gepäck höchstwahrscheinlich die Tracklist für seinen Auftritt.

Als die Mein Schiff 2 im Hafen von Ibiza einlief zückte Parmitano dann das digitale Mischpult und begann mit den Klängen von Sunbeams „Outside World“. Im Hintergrund war die Flagge vom World Club Dome zu erkennen. Teil des Publikums waren neben Top-DJs wie Robin Schulz und Don Diablo auch Promis wie der ehemalige BVB-Torhüter Roman Weidenfeller oder Schwimmer Michael Groß.

Das Finale bildete der Track „Stars“ von Vize und Lania, bevor Parmitano dem Publikum Grüße hinaussandte und Le Shuuk die Bühne übernahm. Nicht nur die mehreren Tausend Zuschauer verfolgten das Geschehen, denn auch in allen möglichen sozialen Netzwerken wurde der Auftritt gestreamt und auch am Festland tanzten die Leute zur Musik, die vom Schiff ertönte.

Im Folgenden könnt ihr euch den Auftritt des Astronauten in voller Länge anschauen:

https://www.facebook.com/worldclubdome/videos/552912721915714/

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares