Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop mit zauberhaften Vocals

Dayo feat. Leony - Criminal

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dayo feat. Leony - Criminal"Criminal" von Dayo feat. Leony.

Vor wenigen Tagen hat Dayo seine neue Single "Criminal" veröffentlicht. Bei einigen von euch wird bei dem Artistnamen etwas klingeln. Im vergangenen Herbst ist mit "Mockingbirds" - speziell der VIZE Remix - gleich die Debüt-Single Dayos ein kleiner Hit geworden. ViO-Werbespot sei dank. Nun ist die Follow-Up Single erschienen. Uns hat "Criminal" so gut gefallen, dass wir auch diesen Track von Dayo euch gerne ans Herz legen möchten.


Dayo feat. Leony

Dayo ist ein Produzent aus Berlin. Aber auch als Songwriter hat er sich einen Namen gemacht und in den vergangenen Monaten und Jahren mit Acts wie Lea, Harris & Ford oder Culcha Candela zusammengearbeitet. Einige internationale Stars stehen ebenfalls in seiner Kollaboration-Vita. Mit seinem Projekt Dayo gelang ihm im Jahr 2019 der große Coup. Noch vor Release wurde der Song für einen TV-Werbespot verwendet. "Mockingbirds", die von Ruuth gesungen wird, schlug große Wellen und bekam viel Aufmerksamkeit. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden. Die Chancen dafür stehen gut. "Criminal" hat ebenfalls das Zeug ein Hit zu werden. Wir haben reingehört

Criminal

Der Track beginnt mit einer Piano-Line, die an "Changes" von 2Pac erinnert. Nach dem kleinen Intro setzen alsgleich die Vocals ein. Die tolle Stimme von Sängerin Leony passt perfekt auf das Instrumental von Produzent Dayo. Atmosphäre baut sich auf und der Song wird geschickt zum Drop hingeführt. Im Refrain entfaltet "Criminal" seine volle Strahlkraft. Allen voran wegen seiner sehr starken Topline, die sich schnell als echter Ohrwurm entpuppt. Aber auch die Strophen haben es in sich und bringen ausreichend Hitpotential mit sich. Von der ersten Note bis zum letzten Takt kann die neue Single von Dayo überzeugen. Eine runde Produktion mit großer kompositorischer Stärke.

Fazit: "Criminal" von Dayo feat. Leony bringt alles mit, was es für einen Hit braucht: Starke Vocals, eine hervorragende Topline und ein bezaubernder Sound. Wer auf moderne Pop-Musik mit einer großen Portion Dance steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify