Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Zweite Zusammenarbeit von VIZE und Capital Bra

VIZE x Joker Bra x Leony - Paradise

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VIZE x Joker Bra x Leony - Paradise"Paradise" von VIZE x Joker Bra x Leony.

Das deutsche House-Duo VIZE haben den deutschen Musikmarkt in den letzten Monaten mit ihren eingängigen Slap-House-Tracks “Close Your Eyes“, “Thank You [Not So Bad]“ und zuletzt “Never Let Me Down“ mächtig aufgemischt. Anfang des Jahres sorgten sie mit einer Zusammenarbeit mit dem deutschen Erfolgsrapper Capital Bra unter seinem Alias Joker Bra für Aufsehen. Das House-Genre hatte man sich in Verbindung mit Deutsch-Rap bis dahin nicht vorstellen können. Der gemeinsame Track “Baby“ wurde zu einem Mega-Erfolg und verzeichnete auf Spotify über 50 Millionen Streams. Jetzt haben sich VIZE und Capital Bra ein weiteres Mal zusammengetan. Zusammen mit der Sängerin Leony nahmen die Musiker den Song “Paradise“ auf und veröffentlichten den Track am 21. August.


Paradise – eine Mischung aus deutscher und englischer Sprache

Im Gegensatz zum Vorgänger ist bei “Paradise“ Capital Bra nicht für den gesamten Gesang verantwortlich. Einen Großteil der Vocals übernimmt die Sängerin Leony, die in den letzten Monaten mehrmals mit VIZE zusammenarbeitete. Die Parts von Leony machen in Kombination mit dem fröhlichen Sound von VIZE richtig gute Laune. Dann setzt Capital Bra mit seinem allseits bekannten Vokabular “Lelele“, “Berlin lebt“ und “Bratan“ ein.

Im ersten Teil gibt es sogar eine kurze Pause, in der der Rapper spricht und den Drop mit seiner Ansprache einleitet. Das Mainpart besteht aus den House-Sounds von VIZE und dem Gesang von Capital Bra. Ähnlich wie bei “Baby“ bleibt die Kombination aus Gesang und dem Instrumental direkt im Ohr.

Fazit: Nach dem riesigen Erfolg von “Baby“ ist es ein logischer Schritt von VIZE und Capital Bra einen Nachfolger zu veröffentlichen. Musikalisch knüpft die neue Single “Paradise“ an den Vorgänger an. Leony wurde als musikalische Unterstützung verpflichtet und passt recht gut in die Konstellation hinein. Das Zusammenspiel aus den Raps von Capital Bra und dem basslastigen Instrumental von VIZE hat eine ähnliche fröhliche Wirkung wie “Baby“ und hat ebenfalls das Potential auf Partys anzukommen. Einzig die kleine Pause mit der Ansprache des Rappers könnte auf Dauer stören. Das sollte dem Erfolg jedoch nicht im Wege stehen. Wir sehen hier den nächsten Chart-Erfolg von VIZE.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 45.42% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    DJ Mearris · Vor 26 Tagen
    Der Song ist einfach schlecht und total langweilig geworden. Es hört sich genau so an wie jeder andere VIZE Song und Joker Bra passt gar nicht rein.
  • This commment is unpublished.
    Dominik Michael Köll · Vor 1 Monaten
    Ein Werk das Ohrwurm Qualität hat für all jene die Capital Bra feiern aber,auch Vize bereits schätzen gelernt haben.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify