Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop für die Charts

Le Boeuf feat. Tema Siegel - Last Night

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Le Boeuf feat. Tema Siegel – Last Night"Last Night" von Le Boeuf feat. Tema Siegel.

Am 21. Februar veröffentlichte Le Boeuf mit “Last Night“ seinen ersten Track im Jahr 2020, dessen hochwertiges Instrumental von Sängerin Tema Siegel mit traumhaften Vocals veredelt worden ist. Die Mühe für die hochwertige Produktion scheint sich schon mal gelohnt zu haben, denn bereits jetzt schreitet der Track auf 100.000 Spotify-Plays zu. Wundern tut uns das nicht, ist der Song doch extrem hittauglich. Wir möchten euch “Last Night“ hiermit wärmstens empfehlen.


Last Night

Aus der dänischen und internationalen EDM-Szene ist Le Boeuf inzwischen nicht mehr wegzudenken. Dabei begann er bereits als Teenager, seine ersten Remixes zu produzieren. Schon bald waren seine Versionen von z.B. Shaggy und Will Smiths Hits auf Soundcloud berühmt. 2016 vom einheimischen Plattenlabel Chuck Records unter Vertrag genommen, folgten in den zurück liegenden Jahren viele weitere Remixes und Tracks, mit denen er bis heute über 15 Mio. Streams auf Spotify erreicht hat. Als besonders erfolgreich können sich seine Bearbeitungen zu “Malibu“ von Skillz (5,7 Mio.) sowie “Regulate“ von Warren G & Nate Dogg (5,4 Mio.) sehen lassen. Mit seiner Symbiose aus zeitgenössischen Musik-Genres wie Deep House, Tropical House und Nu Disco konnte er sich im Jahr 2018in den dänischen Top 50 bei Spotify platzieren. Als DJ war Le Boeuf schon an vielen begehrten Orten unterwegs und ist als Resident-DJ in mehreren Clubs Kopenhagens gebucht.

Für seine aktuelle Produktion holte er sich die amerikanische Sängerin Tema Siegel ins Boot, die ansonsten als Sängerin bei der Bostoner Soul-Funk-Pop-Band Couch anzutreffen ist. Zuallererst wurde das Instrumental von Le Boeuf in Kopenhagen produziert, ehe er es an seinen Freund Matt Lukasiewicz weitergab. Der Songwriter aus New York entwarf die Hook und den dazu passenden Songtext, ehe das Arrangement von Le Beouf nochmals überarbeitet wurde und schließlich Tema Siegel das Lied mit ihrer einzigartigen Stimme perfekt machen sollte. Während die Gesangspassagen zu Beginn im Sound Design zurückhaltend gestaltet sind, öffnet sich im Refrain der Spannungsbogen des leichtfüßigen Dance Pop-Arrangements, ehe der Drop mit einer Whistle-Melodie für gute Laune sorgt. Im weiteren Verlauf steigert sich das Sound Design zunehmend, bis der Track mit der Verschmelzung aus Chorus und Drop auf seinem Höhepunkt endet.

Fazit: Mit “Last Night“ hat Le Boeuf einen potenziellen Chartstürmer am Start, der in seinem sommerlichen Dance Pop-Gewand positive Vibes verbreitet. Die Ohrwurm-Melodie, welche von Tema Siegel grandios besungen wird, werden wir in den kommenden Monaten sicher noch oft zu hören bekommen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify