Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Coole Cello-Solos

Le Boeuf feat. Matt Elle - If I’m With You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Le Boeuf feat. Matt Elle - If I’m With You"If I’m With You" von Le Boeuf feat. Matt Elle.

Le Boeuf meldet sich mit einer brandneuen Single zurück! Der DJ und Musikproduzent aus Copenhagen hat sich für „If I’m With You“ erneut mit dem New Yorker Sänger Matt Elle zusammengetan. Herausgekommen ist eine tolle House-Single, die mit ihren starken Vocals und grandiosen Cello-Drops überzeugen kann. Mehr zum Song und dem Interpreten selbst erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Le Boeuf

Der dänische DJ/Producer Le Boeuf verschaffte sich erste Aufmerksamkeit durch seine Remixes zu Shaggys „It Wasn’t Me“ und Will Smiths „Fresh Price Of Bel Air“, welche kurzerhand viral gingen. Kurze Zeit später wurde er von dem dänischen Label Chuck Records unter Vertrag genommen. Mittlerweile hat Le Boeuf eine Vielzahl an offiziellen Remixes u.a. für Travis Scott oder Warren G produziert und veröffentlicht auch fleißig eigene Singles. Mit diesen hat er es bereits mehrmals in die dänischen Dance Charts geschafft und befindet sich in seinem Heimatland unter den Top 50 der meistgestreamten Künstler auf Spotify. Le Boeuf überzeugt seine Fans mit einem einzigartigen Stil, der Elemente aus Deep House, Nu Disco und Pop miteinander verbindet. Herausragende Vocals und ungewöhnliche Instrumente durchziehen seine Songs wie ein roter Faden und sorgen stets für Wiedererkennungswert.

If I’m With You

Auch Le Boeufs neuestes Werk bildet keine Ausnahme, was seinen Signature Style betrifft. Für die Vocals ist der amerikanische Sänger Matt Elle verantwortlich, der dem dänischen Producer auch schon in „Ghost“ seine Stimme lieh. Alleinstellungsmerkmal der neuen Single ist allerdings viel eher der Drop, welcher von einem mitreißenden Cello-Solo ausgemacht wird. Der energiegeladene Part liefert eine willkommene Abwechslung zu den eher ruhigen Strophen, in denen dröhnende Bässe und weiche Pads eine ruhige Atmosphäre erzeugen. Für die nötige Power und Tanzbarkeit sorgen natürlich druckvolle Kicks sowie groovige Claps und Shaker, die im Drop ihr volles Potential entfalten.

Fazit: Le Boeuf präsentiert auch in seiner neuesten Single wieder seinen einzigartigen House-Stil, der sich durch herausragende Instrumentals und gewohnt starke Vocals auszeichnet. „If I’m With You“ erweist sich dank seiner eingängigen Melodien und Tanzbarkeit als radiotauglich, ist dank der coolen Cello-Drops aber ein genauso guter Club-Track. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify