Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Moderner Electro House-Sound

Tony Junior & Danimal - The Lights

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tony Junior & Danimal - The Lights"The Lights" von Tony Junior & Danimal.

Nach mehr als einen halben Jahr meldet sich der niederländische DJ und Produzent Tony Junior mit einer neuen Single zurück. Für seinen neuen Track “The Lights“ hat er sich Unterstützung vom Newcomer Danimal geholt, der mit “Ghost Of The Jungle“ im Dezember seine Debütsingle veröffentlicht hat.


Tony Junior & Danimal

Tony Junior ist bereits schon einige Jahre dick im Geschäft. Seit 2012 veröffentlicht er regelmäßig Singles auf “Spinnin‘ Records“ oder auf deren Sublabels wie “ Musical Freedom“, “Doorn“ oder “Maxximize“. Seit 2018 released er außerdem regelmäßig bei “Smash The House“, dem Label von den aktuell DJ-Mag erstplatzierten Dimitri Vegas & Like Mike. Ein Erfolg von dem Tony Junior bereits lange geträumt hat, denn bereits seit seiner Kindheit wollte er Musiker werden. Mit 12 Jahren verließ er die Schule um professioneller Drummer zu werden. Mit der Zeit begann er dann mit produzieren und auflegen. Heute hat er bereits Kollaborationen mit Tiesto, Nervo, Kura, DVBBS, Maddix und Steve Aoki im Gepäck. Außerdem war er an der Produktion vom Hitalbum “Onverstanbaar“ von der niederländisch-sprachigen Sängerin Maan beteiligt. Danimal ist ein junger, ebenfalls niederländischer DJ und Produzent, der letztes Jahr seine Debütsingle bei “ Smash The House“ veröffentlicht hat. Er nahm bereits vor 4 Jahren bei DJ-Masterclasses von Tony Junior, Blasterjaxx und Olly James teil.

The Lights

Die neue Single “The Lights“ ist für beide nicht das erste Release auf “Smash The House“. Der Track erscheint auf dem Sublabel “Generation Smash“, welches unabhängig vom Künstlernamen die zukunftsweisenden Sounds fördern will. Die Single beginnt mit einem altertümlichen Rhythmus, der von einer pumpenden Bassline unterstützt wird.  Im Drop stehen bei der Electro House-Nummer vor allem die Percussions im Vordergrund, welche einen Großteil zum Sound beitragen. Auch die Trompeten im zweiten Break sorgen für einen besonderen Sound bei der Nummer. Bei “The Lights“ merkt man, dass beide Artists ihren Anteil zum Song beigetragen haben. Strophe und Break erinnern stark an andere Singles von Tony Junior, der sehr gerne mit weltlichen Musikelementen bei seinen Singles rumexperimentiert. Der Drop ist Ähnlich wie der von Danimals Single “Ghost Of The Jungle“. Dort wurde ebenfalls ein Drop mit Percussions im Mittelpunkt gebaut.

Fazit: Bei “The Lights“  hat sich Tony Junior mit seinen einstigen Masterclass-Schüler Danimal zusammengetan. Die Stile der beiden Artists wurden perfekt miteinander kombiniert, sodass eine festivalreife Electro House-Nummer rausgekommen ist. Ein Track mit sehr viel Potenzial!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify