Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Progressive-House-Single mit atemberaubendem Gesan

Szaby & Robbie Rosen - Back To You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Szaby & Robbie Rosen - Back To You"Back To You" von Szaby & Robbie Rosen.

Der Newcomer Szabi hat am 20. April seine 3. Single „Back To You“ veröffentlicht. Diese ist in Zusammenarbeit mit dem American-Idol-Teilnehmer Robbie Rosen entstanden. Während die Breakdowns einen fast schon balladenartigen Charakter aufweisen, geht es in den Drops der Nummer richtig zur Sache. Den Track und die Künstler wollen wir euch nun mal etwas genauer vorstellen. 


Szabi & Robbie Rosen

Erst Anfang des Jahres hat Szabi begonnen, seine Musik mit der Welt zu teilen. Nachdem der 21-jährige Producer und Songwriter aus Ungarn sein Handwerk über 3 Jahre lang verfeinert hat (u.a. auch als Ghostproducer), erschien zunächst seine Debütsingle „We Were There“. Dabei handelt es sich um eine emotionsgeladene Future-Bass-Hymne mit epischen Drops. Stilistisch ähnlich angesiedelt war Single Nummer 2 – „Fall Through“ – die übrigens auch schon durch die Stimme von Robbie Rosen bereichert wurde.

Der Singer, Songwriter und auch Producer bekam durch seine Teilnahme bei American Idol viel Aufmerksamkeit und schaffte es dort bis in die Top 16. Über 5 Millionen Streams auf Spotify sprechen für Robbie Rosen und seine treue Fangemeinde. Er veröffentlichte bereits mit Sick Individuals die gemeinsame Single „Come Alive“ und ist schon als Opening Act für Shawn Mendes, Jake Miller und Melanie Martinez aufgetreten. Des Weiteren arbeitet Robbie Rosen mit einer Vielzahl an Charity-Organisationen wie der TJ Martell Foundation zusammen.

Back To You

Von Beginn an steht Robbies emotionale Gesangsperformance im Zetrum des Tracks. Begleitet von sanften Klavier-Akkorden steigert sich die Nummer langsam, mehr Instrumente setzten ein. Im Chorus entsteht durch das Zusammenspiel von Piano, Akustikgitarre und Streichern ein überwältigendes Instrumental, in das sich das eingängige Vocal klasse einfügt. Ein relativ unscheinbares Buildup leitet anschließend den eigentlichen Höhepunkt des Songs ein. Der energiegeladene Progressive-House-Drop wird von einer catchy Melodie ausgemacht und lässt Einflüsse aus anderen Genres wie Tropical oder Melodic House erkennen. Wie ein roter Faden ziehen sich die Klavierakkorde auch durch diesen Part, während eine satte Bassline und die groovige Percussion das Gesamtbild abrunden.

Fazit: Die erneute Zusammenarbeit von Szaby und Robbie Rosen ist ein voller Erfolg. Die abwechslungsreiche Single „Back To You“ berührt vor allem mit ihrem erstklassigen Gesang bleibt dank eingängiger Melodien im Kopf. Auch Kollaboration Nummer 3 kann gerne folgen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify