Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Harmonische Tropical-House-Single

Nicolas Haelg & Adon - Small Things

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicolas Haelg & Adon - Small Things"Small Things" von Nicolas Haelg & Adon.

Mit “Small Things“ zeigt uns der Schweizer DJ und Produzent Nicolas Haelg, dass wir uns auf die leinen Sachen im Leben konzentrieren sollte. “Small Things“ ist sowohl musikalisch als auch textlich eine Nummer zum Entspannen und Besinnen. 


Nicolas Haelg & Adon

Nicolas Haelg kommt aus der nördlichen Schweiz, aus Winterthur bei Zürich. Seit 2015 veröffentlicht der Schweizer DJ und Producer nun Singles im Deep-House und Tropical-House. Sein Sound ist zwar recht vielseitig, lässt sich aber irgendwo zwischen Kygo, Lost Frequencies und Petit Biscuit einordnen. Kennen könnte man ihn durch seine Zusammenarbeit mit MOUNT für die Single “Something Good“, die 2015 via Armada Deep veröffentlicht wurde und bis heute mehr als 35 Millionen Streams erreichen konnte.

Auch an “Small Things“ beteiligt ist Adon, ebenfalls ein Produzent, der im Deep-House und Tropical- House-Bereich tätig ist. Seine Produktionen sind oftmals von klassischen Klängen beeinflusst, was nicht verwunderlich ist, denn zu Adons musikalischen Vorbildern zählen unter anderem Beethoven, Mozart und Bach. Er hat bereits öfters mit Nicolas Haelg zusammengearbeitet, auch seine beiden erfolgreichsten Singles “Fading Memories“ und “Coming Home“ erschienen in Zusammenarbeit mit dem Schweizer.

Small Things

Die neue Single “Small Things“ ist die mittlerweile vierte Collaboration von Nicolas Haelg und Adon, aber deshalb so besonders, weil es bereits schon eine Weile her ist, dass die beiden sich zusammengetan haben. Für Adon ist es, nachdem er seine drei ersten Singles alles mit Nicolas Haelg veröffentlicht hatte, auch eine Art Reunion mit seinem Bekanntmacher.

Auch der Titel des Songs passt ganz gut dazu, denn bei “Small Things“ weisen Haelg und Adon darauf hin, dass es doch auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Der Track bietet also auch eine Motivation in Zeiten, wo man ohne Festivals und Livekonzerte auskommen muss. Musikalisch erinnert “Small Things“ an Kygo oder Avicii. Die Single zeichnet sich vor allem durch ein gelungenes Songwriting, harmonische Vocals und einen tanzbaren Tropical-House-Drop aus. 

Erschienen ist die Nummer über ChillYourMind, die auch einen großen Youtubekanal mit über 900 000 Abonnenten haben.
 

Fazit: Harmonische Klänge und einen fröhlichen Tropical-House-Drop. “Small Things“ von Nicolas Haelg und Adon, hat alles, was man für einen Sommerhit braucht. Wir glauben, dass “Small Things“ eine Single ist, die uns im Sommer noch öfters begleiten wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    (y)Klingt richtig gut, 90 %
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify