Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop mit Message

R3HAB x HRVY - Be Okay

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x HRVY - Be Okay"Be Okay" von R3HAB x HRVY.

R3HAB ist in letzter Zeit ziemlich produktiv, was neue Tracks und Remixes angeht. Daher werden sich seine Fans auch am 22. Mai gefreut haben, als die neue Single des niederländisch-marokkanischen Musikers erschienen ist: Für “Be Okay“ arbeitete er mit dem aufstrebenden Pop-Star HRVY zusammen. Und das mit Erfolg, denn der Song hat inzwischen rund 2,5 Mio. Spotify-Plays erreicht. Daher möchten wir euch die hitverdächtige Nummer hiermit wärmstens ans Herz legen.


R3HAB x HRVY

Seit mehr als acht Jahre erfreut Fadil El Ghoul aka R3HAB die Herzen der EDM-Fans. 2019 platzierte sich der DJ und Musikproduzent auf dem 14. Rang der Top 100-Liste von DJ Mag. Daneben erschien sein zweites Album “The Wave“, das mit einer hochwertigen und abwechslungsreichen Tracklist trumpfen konnte und damit mehr als 250 Mio. Streams auf Spotify erreichte. Noch dazu folgten im zurückliegenden Jahr erfolgreiche Collabs mit Künstlern: Ob mit Zayn und Jungleboi (“Flames“) oder seine Neuauflage zum 2000er-Hit “All Around The World (La La La)“, welche er gemeinsam mit den Original-Interpreten A Touch Of Class veröffentlichte:  47 Mio. sowie über 236 Mio. Spotify-Plays sprechen für sich. In diesem Jahr hat R3HAB unter anderem Releases mit u.a. Timmy Trumpet, GATTÜSO und Sofia Carson auf den Markt gebracht. Für seinen neuesten musikalischen Streich nahm er HRVY mit ins Boot. Der britische Sänger hat seit seinem Superhit “Personal“ mehrfach Lieder mit bekannten Künstlern der EDM-Szene veröffentlicht, wie z.B. Seeb & Goodboys oder Jonas Blue.

Be Okay

Der Songtext von “Be Okay“ soll während der Pandemie eine positive Message vermitteln: Egal, wie schwierig gerade alles ist, ist es gut, dass man aneinander hat und sich gegenseitig Kraft, Hoffnung und Liebe spendet. Die tiefgründige Aussage wurde mit einer eingängigen Ohrwurm-Melodie kombiniert, die sich sowohl in den Strophen wie auch im Topline-Refrain bemerkbar macht. HRVY intoniert die Komposition zudem mit seiner leidenschaftlichen Stimme wie kein anderer Sänger. Der poporientierte Song ist im typischen Signature Sound der radiotauglicheren Nummern von R3HAB arrangiert worden und fällt mit seinem kurzweiligen Dance Pop-Gewand sehr gelungen aus. Leider hat das Vergnügen nach weniger als zweieinhalb Minuten bereits sein Ende erreicht.

Fazit: Mit “Be Okay“ hat R3HAB einen aussagekräftigen sowie eingängigen Dance Pop-Track am Start, der seine musikalische Marke bestens weiterführt - natürlich mit der nötigen stilistischen Entwicklung. Das i-Tüpfelchen bildet dabei HRVY mit seinem traumhaften Gesang. Das Video mit zahlreichen Auftritten der Fans solltet ihr euch unbedingt mal anschauen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify