Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Orientalischer Hit-Faktor

Dario Rodriguez x Mougleta - Bye Bye

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dario Rodriguez x Mougleta - Bye Bye"Bye Bye" von Dario Rodriguez x Mougleta.

Mit "Bye Bye" haben Dario Rodriguez und Sängerin Mougleta vor kurzem eine wirklich starke Single an den Start gebracht. Dance-Pop mit sehr markenten Elementen, die jede Menge Hit-Faktor mit sich führen - so könnte man den Song umschreiben. Im Mittelpunkt steht eine hervorragende Topline, die sich schnell ins Ohr brennt. Aber auch das Instrumental hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Wir haben uns den Track einmal en Detail angeschaut und möchten euch im Rahmen dieses Artikels auch die beiden Artists kurz vorstellen.


Dario Rodriguez x Mougleta

Über DJ und Produzent Dario Rodriguez haben wir in der Vergangenheit bisher nicht berichtet. Dabei ist das Multitalent eine namhafte Größte in der DJ-Szene Deutschlands. Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht Dario Rodriguez auch eigene Tracks. Von Electro-House über Bass-House bis hin zu Electro-Pop ist alles dabei. Als Remixer von Robin Schulz Tracks hat er sich auch international einen Namen gemacht.

Sängerin Mougleta kommt aus dem Libanon. Sie hat schon mit Stars wie Topic, Gabry Ponte, Besomorph, Keanu Silva, Glockenbach, Moti und Sultan & Shepard zusammengearbeitet. Viele Millionen Stream zieren ihre Spotify-Profil. Ist Stimme ist einfach markant und unique. Bei "Bye Bye" stellt sie das einmal mehr unter Beweis. 

Featured Track (Werbung)

Bye Bye

Nach einem kurzen Intro, das mit sehr angenehmen Chord-Pluck-Sounds beginnt, setzt die Stimme von Mougleta ein und zaubert sofort eine Gänsehaut. Ihre Stimme brennt sich ins Ohr. Begleitet wird sie von einem fetten Bass-Pad, ehe der Beat einsetzt. Leichte Slap House Vibes machen sich breit. Wenngleich das Instrumental weder Standard, noch generisch ist. Innovativ und frisch erklingt der Sound aus den Lautsprechern. Spätestens wenn im Drop das orientalisches Instrument einsetzt, gilt "Bye Bye" offiziell als Hit-Anwärter. Die neue Single von Dario Rodriguez und Mougleta ist abwechslungsreich und kurzweilig. Sie überrascht sogar zuweilen in ihrem Arrangement. So geht Dance Musik im Jahr 2022!

Fazit: "Bye Bye" von Dario Rodriguez x Mougleta hat das Potential groß zu werden. Allen voran wegen seiner starken Vocal-Performance und dem kongenialen Instrumental. Beide Elemente harmonieren perfekt und ergeben einen Song, der schon nach dem ersten Hören einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Klasse!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version