Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance Cover

KYANU - Over The Rainbow

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KYANU - Over The Rainbow"Over The Rainbow" von KYANU.

Am 31. Juli hat KYANU seine neue Single "Over The Rainbow" veröffentlicht. Der Track ist ein Cover des Harold Arlen-Klassikers aus den 30er Jahren, der seiner Zeit in der Version von Judy Garland durch den Film "Der Zauberer von Oz" zu einem weltweiten Hit wurde. Die Neuauflage von KYANU transportiert das Thema modern ins Jahr 2020. Commercial House at it's best! Uns hat diese Version von "Over The Rainbow" so viel Spaß und Laune gebracht, dass wir sie euch gerne ans Herz legen möchten.


KYANU

Der DJ und Produzent KYANU aus Bonn mischt seit etwas mehr als zwei Jahren das Musikbusiness auf. Seine Tracks sind auf namhaften Labels wie Spnnin' Records oder Playbox Music erschienen. Kollaborationen mit Star-Acts wie zum Beispiel twoloud und Sidney Samson stehen in seiner Vita. David Guetta, Hardwell, Afrojack oder auch Don Diablo haben die Produktionen von KYANU in ihren Sets gespielt. Dabei ist KYANU noch extrem jung. Mit seinen 18 Jahren sammelte er schon Millionen Streams ein, spielte auf Festivals wie dem New Horizons und eroberte die Beatport-Charts. Nun ist "Over The Rainbow" via Kontor Records erschienen.


Over The Rainbow

Die Coverversion beginnt direkt mit den Vocals, die bei diesem Release ohne Credits sind, aber hervorragend klingen. Begleitet werden sie von einem Bass-Pad, das markant für Slap-House ist. Wenn gleich der Drop erreicht ist, wummert das Bass allerdings im klassischen Offbeat-Schema aus den Lautsprechern. Das treibt ordentlich an und eignet sich wunderbar für den Dancefloor (hoffen wir, dass die Clubs bald wieder öffnen und wir dieses Peaktime-Tool auch dort genießen können). Die 2:41 Min. lange musikalische Reise wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Vocals werden sehr geschickt effektiert und wirken dadurch sehr spannend. Selbiges gilt für die Rhythmik: Im letzten Drittel der "Over The Rainbow" variiert KYANU zu einer triolischen Spielweise. Technisch ist die Produktion auf einem extrem hohen Niveau. DJs sollten den Track unbedingt auf ihrem USB-Stick haben!

Fazit: "Over The Rainbow" von KYANU ist ein hochmodernes Cover des allseits bekannten Themas. Es passt perfekt in den Zeitgeist des Jahres 2020 und macht unglaublich viel Spaß. Mit Kontor Records im Rücken ist hier einiges möglich. Fans guter, kommerzieller House,- und Dance-Tracks packen sich "Over The Rainbow" in ihre Playlist. Gute Laune garantiert!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58.57% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify