Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gelungenes Remake

DJ Sammy - Sunlight (2020)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Sammy - Sunlight (2020)"Sunlight (2020)" von DJ Sammy.

Ein kurzer Rückblick: Nachdem bereits das Bryan-Adams-Cover “Heaven“ für DJ Sammy ein voller Erfolg war, erschien im Mai 2002 die Nachfolger-Single “Sunlight“. Der himmlische Vocal-Trance-Track mit Vocals von Marie-Jose van der Kolk aka Loona platzierte sich nicht nur wochenlang in den internationalen Charts, sondern wurde auch in Großbritannien zum Top-10-Hit. Nun erschien die Neuauflage, welche wir euch wärmstens empfehlen möchten. Zudem läuft “Sunlight (2020)“ in unserer DJ-Promo.


DJ Sammy

Vor gar nicht langer Zeit berichteten wir euch über über die Vorgänger-Single “I Fly With You“. Die Coverversion von Gigi D’Agostinos Dance-Klassiker “L’Amour Toujours“ zeichnete sich durch ihr zeitgemäßes Slap-House-Gewand und den unverkennbaren Gesang von Miss van der Kolk aus. Schon seit Mitte der 90er arbeitet das ehemalige Ehepaar regelmäßig Hand in Hand zusammen und konnte sowohl unter Samuel Bouriahs Künstlernamen, wie DJ Sammy gebürtig heißt, als auch unter Maries Pseudonym Loona zahlreiche Erfolge wie z.B. dem heutigen Sommerhit-Klassiker “Bailando“ auf der ganzen Welt landen. Mit “Heaven“ gelang ihm als DJ schließlich Anfang der 2000er der endgültige Durchbruch, gemeinsam mit Musikerkollege Yanou und der Sängerin Do. Der internationale Chart-Erfolg erreichte im Trance-Sound die Peak in England und sogar die Top 10 der Billboard Charts, was die Karriere von DJ Sammy nachhaltig beeinflusste.

Featured Track


Sunlight (2020)

Das Remake von “Sunlight“ erscheint auf dem neuen Label My Clubroom Recordings, was von DJ Sammy und Oliver Franke betrieben wird. Für DJ Sammy gehört das erfolgreiche Original zu seinen persönlichen Lieblingssongs, welches sich damals auf dem “Heaven“-Album befand. DJ Sammy möchte laut eigener Aussage die positive Stimmung des Songs erneut wiedergeben, in der sie sich damals im Songwriting-Prozess befanden. Im Mittelpunkt der Lyrics steht die Wichtigkeit des Sonnenlichts, welches für unser Wohlbefinden sorgt und uns mit seinen Sonnenstrahlen zum Lachen und glücklichen Momenten verleitet. War das ursprüngliche Arrangement im damals typischen Trance-Sound des spanischen Musikers verankert, so wurde das jetzige Sound Design der Zeit angepasst, ohne dabei ihren Charme zu verlieren. Die prägnante Hit-Melodie sowie die engelsgleiche Stimme von Marie spielen auch im 2020-Mix eine wichtige Rolle. Während die Vocal-Passagen von zarten Gitarren- und Pianoklängen begleitet werden, stehen zeitgemäße House-Sounds und die wuchtige Bassline im Fokus des Drops.

Fazit: Mit “Sunlight (2020)“ hat DJ Sammy ein gelungenes Remake am Start, welches im neuen Klang erstrahlt, voll am Puls der Zeit. Dabei erklingt keine Passage wie eine andere, was die Detailverliebtheit des Produzenten unter Beweis stellt. Für EDM-Fans und DJs ist die Deep-House-Variante ein absoluter Leckerbissen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version