Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-Pop von Showtek

Musikvideo » Showtek & Brooks feat. Natalie Major - On Our Own

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Showtek & Brooks feat. Natalie Major - On Our Own"On Our Own" von Showtek & Brooks feat. Natalie Major

Showtek melden sich erstmals dieses Jahr zu Wort und zwar in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Newcomer Brooks und Sängerin Natalie Major. „On Our Own“ heißt das Lied und wird am 31. März 2017 über ihr „Spinnin‘“-Imprint „Skink-Records“ erscheinen. Jedoch schließen sie nicht an ihrem gewohnten Bigroom-Sound an, sondern orientieren sich in eine grundlegend andere Richtung. Das offizielle Musikvideo findet ihr am Ende dieses Artikels.

Showtek und Future-Pop? Es funktioniert!

Showtek sind für ihren aggressiven Bigroom-Sound bekannt, den sie seit 2012 verfolgen. Kurze Ausflüge in Future-House und zurück zum Hardstyle waren auch dabei, doch ruhigen Future-Pop hätt man von ihnen eher weniger erwartet. Ähnlich schaut es bei Brooks aus. Dieser starte mit feinster Dirty-Dutch-Musik und fand sich irgendwann im Future-House-Stil wieder. Somit haben wir zwei Debütanten, die eine Future-Pop-Produktion schrauben.

Herausgekommen ist dabei ein Lied, das auf einer ruhigen Melodie aufbaut. Eine Schnipsen und Majors Vocals leiten den Track ein. Die Stimme wird zum kraftvoll gesungenen Refrain verzerrt und der Drop setzt zwar im altbekannten Muster ein, hebt sich rhythmisch aber von der Masse ab und auch die Synthes sind nicht die Standard-Samples. Die im Drop angewendeten Breaks lassen die Nummer zudem seht langsam wirken, was eine angenehme Atmosphäre aufbaut und sehr gut gefällt.

Fazit: „On Our Own“ hat sehr großes Hitpotenzial. Der Track ist großartig gestaltet und neben dem „mal anders entworfenen“ Future-Pop-Instrumental, sind auch die Vocals sehr stark. Was natürlich dabei ist, ist eine fehlende Signatur beider Namen auf dem Cover. Der Track hätte von nahezu jedem sein können.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares