Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Guter Dubstep-Remix

SLANDER & William Black - Back To U (Control Freak Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SLANDER & William Black - Back To U (Control Freak Remix)"Back To U" von SLANDER & William Black im Control Freak Remix.

Vor etwa 10 Jahren ist eines der vielleicht kreativsten Bass Music-Genres entstanden: Dubstep. Doch auch im Jahr 2020 hat das Genre, gerade in den USA und in Südostasien, immer noch eine sehr große Popularität. Einer der aktuell erfolgreichsten Dubstep-Acts sind SLANDER, die aber auch ruhige Future Bass-Singles produzieren, wie beispielsweise “Back To U“. Genau für diese Nummer ist nun eine Remix-EP entstanden, worauf auch eine Version zu finden ist, der den Dubstep-Fans sehr gut gefallen könnte. Wer dahinter steckt und wie er klingt, erfahrt ihr im kommenden Artikel. 


SLANDER, Control Freak

Die vermutlich meisten werden von SLANDER schon mal etwas gehört haben. Mit fast 5 Millionen monatlichen Hörern gehört das DJ und Producer-Duo zu den bekanntesten Acts in der Dubstep-Szene. Neben Dubstep produziert das Duo aus Kalifornien auch Trap, Future Bass und teilweise House. Den Durchbruch schafften sie aber tatsächlich erst 2014, als der Dubstep-Hype bereits schon seinen Zenit überschritten hatte. Dem DJ-Duo gelingt es allerdings bis heute, die Produktionen immer zeitgemäß zu halten. 

Conrol Freak ist ein Newcomer in der Szene, der vor allen in den härteren Dubstep-Genres tätig ist. Seinen Durchbruch konnte der US-Amerikaner in diesem Jahr schaffen, indem er Remixe für Dodge & Fuski, SNAILS und Wooli anfertigte. Mit Wooli veröffentlichte er außerdem die Single “Bad Mood“, sein erstes erfolgreiches Solorelease.

Featured Track (Werbung)

Back To U (Control Freak Remix)

Das Original “Back To U“ ist eine emotionale Future Bass-Single, die mit über 5 Millionen Stream zwar nicht zu den erfolgreichsten SLANDER-Singles zählt, aber trotzdem ein großer Erfolg war. Vergangenen Freitag kam zu der Single, die über SLANDERS Label “Gud Vibrations“ erschienen ist, ein Remix-Pack mit Beteiligungen von Matrix & Futurebound, Fairlaine, Control Freak und einigen weiteren Acts. 

Besonders gut gefällt uns der Remix von Control Freak. Er wird vor allem die Fans der Dubstep-Produktionen von SLANDER beglücken. Der Remix des US-Amerikaners bildet einen gelungenen Kontrast zwischen der emotionalen Strophe, die auch im Original zu finden ist und einem fetten Dubstep-Drop, der auch Einflüsse des Hard-Traps mitbringt.
 

Fazit: Der Dubstep-Newcomer Control Freak hat einen  Remix zu der eher ruhigen Future Bass-Nummer “Back To U“ von SLANDER auf den Markt gebracht. Wer den härteren Sound des US-amerikanischen DJ-Duos mag, dem wird mit Sicherheit auch der Remix gefallen können. Wir finden die Version jedenfalls schon klasse.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 51.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version