Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Emotionaler Song

SLANDER & YOOKiE - One Life (feat. Zach Sorgen)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SLANDER & YOOKiE - One Life (feat. Zach Sorgen)"One Life" von SLANDER & YOOKiE feat. Zach Sorgen

SLANDER und YOOKiE sind zwei Produzenten, die man sonst von ziemlich harten Trap-Produktionen kennt. Nun haben diese vier Produzenten und DJs jedoch einen gemeinsamen Song namens „One Life“ veröffentlicht. SLANDER und YOOKiE haben bei ihrer Kollaboration außerdem mit dem Sänger Zach Sorgen zusammengearbeitet. Der Song „One Life“ wurde bei Spinnin‘ Records released. Seit dem 18. August ist diese Nummer auf den üblichen Plattformen verfügbar. Außerdem wurde zu dieser Single ein Musikvideo auf dem YouTube-Kanal von Spinnin‘ Records hochgeladen.


Ungewohnter Sound von SLANDER & YOOKiE

Vielleicht können sich manche noch an die letzte Kollaboration von SLANDER und YOOKiE erinnern. Der Song „After All“ klang komplett anders als diese Nummer. Der Track ist eine sehr harte Produktion gewesen, die sich mehr im Genre Hard-Trap ansiedelte. “One Life“ hat so gut wie nichts mehr mit diesem Sound zu tun. In der neuen Single wird ein großer Fokus auf die wirklich tollen Vocals von Sänger Zach Sorgen gelegt. Direkt zu Beginn kann diese Nummer mit einigen innovativen Elementen punkten.


Der Pluck, die noch vor den Vocals spielt, klingt sehr modern. Und das, obwohl die Idee an sich nicht wirklich neu ist. Im Part mit den Vocals werden alle Elemente ein wenig heruntergeregelt. Es kommt jedoch eine Kick hinzu, die den Rhythmus vorgibt. Die Vocals an sich sind eines der Highlights in dieser Veröffentlichung. Der Sänger hat nicht nur eine beeindruckende Stimme, auch der Text ist hervorragend gelungen. Er wirkt zwar bei genauerem Hinhören ein bisschen generisch, aber das fällt kaum auf.

Im darauffolgenden Mainpart gehen SLANDER und YOOKiE komplett in Richtung Future Bass. Die leicht härtere Version von dem üblicherweise eher sanften Genre führt das Thema der Vocals erfolgreich weiter. Der schnelle Synth in Kombination mit den Akkorden sorgen für eine gute Stimmung. Der zweite Vocal-Part und der zweite Mainpart sind, wie so oft, ziemlich identisch zu ihren ersten Versionen. Das Musikvideo zu „One Life“ ist zwar nichts außergewöhnlich Besonderes, aber es begleitet den Song angemessen gut.

Fazit: SLANDER und YOOKiE haben mit ihrem Track „One Life“ eine insgesamt sehr gute Single veröffentlicht. Die tollen Vocals in Kombination mit dem Future-Bass-Mainpart klingen richtig gut.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares