Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fetter Analog-Sound

SQWAD - Back On Track

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SQWAD - Back On Track"Back On Track" von SQWAD.

Das DJ- und Produzenten-Duo SQWAD meldet sich mit seiner neuesten Single zurück auf dem Label IN/ROTATION. „Back On Track“ ist am 26. Januar erschienen und bietet groovigen Tech-House-Sound vom Feinsten. Bevor wir allerdings genauer auf den schweißtreibenden Song eingehen, möchten wir euch die Interpreten noch etwas genauer vorstellen.


SQWAD

Das französische EDM-Duo setzt sich aus Etienne und Antoine zusammen. Mit ihrem innovativen Sound, der sich irgendwo zwischen Tech- und Bass-House einordnen lässt, haben die beiden es schon auf renommierte Labels wie DJ Snake’s Premiere Classe, Diplo’s Mad Dacent oder Tchami’s Confession geschafft. Remixes durften sie bereits für Jauz, Malaa, Habstrakt, Zeds Dead, Fabian Mazur und viele weitere produzieren. The Chainsmokers, David Guetta, Lost Frequencies und Don Diablo sind nur ein paar der DJs, die das große Taleent von SQWAD bereits erkannt haben und ihre Songs in ihren Sets spielten. Der überragende Support brachte SQWAD im letzten Jahr sogar den „Revelation of the Year“-Award von DJ MAG ein. Und auch mit ihrem ersten Release 2021 setzten die Künstler die Messlatte wieder sehr hoch an. 

Featured Track (Werbung)

Back On Track

Der Song ist sowohl für House-Liebhaber als auch für echte Audiophile ein wahrer Leckerbissen. SQWAD haben ihrer Liebe zu analogem Audioequipment freien Lauf gelassen und für ihre Basslines und Synthis auf den Sound einer echten Korg gesetzt. In „Back on Track“ äußert sich der legendäre Klangerzeuger vor allem durch die satten, fetten Bässe. Neben diesen setzt die Single auf lässig mitreißende Vocals, die ihr schließlich auch ihren Namen verliehen. Das Ganze wird von einem massiven House-Beat zusammengehalten, der aus donnernden Kicks, knackigen Claps sowie groovigen HiHat- und Shaker-Sounds besteht.
 

Fazit: SQWAD liefern mit „Back On Track“ wie gewohnt ordentlich ab und bringen uns einen mitreißenden House-Track mit wunderbar satten Bässen und hypnotisierendem Groove. Für Fans des Duos geht es schon bald weiter, denn am 5. Februar erscheint ihre neue „Hot Pursuit EP“ via Night Bass.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version