Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fetter House-Track

SQWAD x Gold Lemonade - Keep It Goin

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SQWAD x Gold Lemonade - Keep It Goin"Keep It Goin" von SQWAD x Gold Lemonade.

Anfang April haben SQWAD x Gold Lemonade einen echten House-Banger veröffentlicht. "Keep It Goin" ist Teil der 5-Track starken "Your Soul" EP und hat uns richtig gut gefallen. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Titel einmal genauer vorstellen. Ein fetter Beat, sehr viel Groove und ein glasklarer Sound zeichnen dieses Release aus. Bevor wir uns näher dem Song widmen, stellen wir euch zunächst die beiden Acts hinter "Keep It Goin" vor.


SQWAD x Gold Lemonade

Hinter dem House-Musik-Duo SQWAD stecken die beiden Franzosen Etienne und Antoine. Seit 2016 versorgen sie uns nun schon mit einer innovativen Kreuzung aus Bass House und Tech House. Dabei verwenden sie Einflüsse aus modernen House-Sound, HipHop, Disco und elektronischer Musik der frühen 2000er wie French House. Besonders ihre französische Herkunft hört man dabei gut bei ihren Singles heraus. Veröffentlicht haben sie unter anderen schon auf bekannten Labels wie “Premiere Classe“ , “Mad Decent“, “Nightbass Records“ sowie auf “Confession“ und “Monstercat“ und wurden außerdem von The ChainsmokersDavid GuettaLost FrequenciesTiestoDon Diablo und DJ Snake supported. 2019 erhielten sie außerdem die Auszeichnung "Revelation of the Year" vom DJ-Mag.

Gold Lemonade wurden von Jackie Jackson entdeckt. Das US-amerikanische Musiker-Duo kombiniert elektronische Musik mit Hip-Hop Elementen. Seit 2018 veröffentlichen sie regelmäßig neue Musik. Ihre erfolgreichsten Tracks sind "Lemonstep", "Drippin" und "Run It Up". Nun haben sie sich mit SQWAD zusammengetan und den EP-Track "Keep It Goin" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Keep It Goin

Der Track beginnt mit einem klassischen Mixpart. Ohne Break setzen dann die Vocals ein, welche sich langsam aber stetig ankündigen. Sie verleihen dem Song einen ganz besonderen Charakter und Vibe; passen perfekt zur Coolness des Instrumentals. Das Highlight des Instrumentals ist sicherlich die Bassline. Im Zusammenspiel mit der Kick erzeugt sie einen hervorragenden Groove, der "Keep It Goin" fit macht für den Dancefloor. Club-DJs, die Tech House bzw. Bass House im Programm haben, sollten daher unbedingt einen Blick auf dieses Release werfen. Der allgemeine Sound ist knackig und sauber, Druck ist reichlich vorhanden und die Atmosphäre sowie Stimmung sind überaus nice. Eine wirklich starke Produktion.

Fazit: "Keep It Goin" von SQWAD x Gold Lemonade ist ein extrem cooler und starker Club-Track, der allen voran wegen seiner markanten Vocals und seinem starken Beat überzeugen kann.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version