Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix für K-Pop-Sensation

(G)I-DLE - HWAA (Dimitri Vegas & Like Mike Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

(G)I-DLE - HWAA (Dimitri Vegas & Like Mike Remix)"HWAA" von (G)I-DLE im Dimitri Vegas & Like Mike Remix.

Schon mal von der K-Pop-Sensation (G)I-DLE gehört? Falls nicht, dann wird es nun höchste Zeit! Ende Januar veröffentlichte die südkoreanische Girlgroup die Single “HWAA“, die bereits mehr als 11 Mio. Spotify-Plays und 60 Mio. YouTube-Clicks zählt. Nun erschien ein Remix von niemand Geringerem als Dimitri Vegas & Like Mike, der auch für alle EDM-Fans höchst interessant sein wird.  Das Musikvideo zum Remix ist nicht mehr weit von einer Mio. Aufrufe entfernt.


(G)I-DLE/ Dimitri Vegas & Like Mike

(G)I-DLE sind gerade auf dem Weg, den internationalen Musikmarkt zu erobern, nachdem sie in Südkorea und Japan längst zu den Superstars der Showbranche gehören. Vor drei Jahren wurde die Girlgroup von dem Künstlermanagement und Plattenlabel Cube Entertainment gecastet. Zu den sechs Mitgliedern zählen Miyeon, Minnie, Soyeon, Soojin sowie Yuqi und Shuhua. Ihre erste Single “Latata“ erschien im Mai 2018 und entwickelte sich zum Hit, auf den viele weitere folgten. Inzwischen wurden ihre Releases mehr als 805 Mio. YouTube-Clicks und über 752 Mio. Spotify-Plays aufgerufen. Ihr kürzlich veröffentlichtes Minialbum “I burn“ konnte sich in 52 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts platzieren. In jenen Liedern sind die Mitglieder zudem mehr denn je beim Songwriting beteiligt. Über Dimitri Vegas & Like Mike müssen wir euch nicht mehr viel erzählen, zählt das belgische DJ-Duo doch zu den bekanntesten Künstlern der EDM-Szene und hat durch seine musikalische Vielfältigkeit mit zahlreichen Stars wie u.a. Coldplay, David Guetta und Lady Gaga zusammengearbeitet.

Featured Track (Werbung)

HWAA (Dimitri Vegas & Like Mike Remix)

Für die Single-Veröffentlichung von “HWAA“ wurde der prägnante Dance-Pop-Track mit südkoreanischem Flair in einer chinesischen sowie englischen Version veröffentlicht; letztere dient zur Grundlage des Remixes von Dimitri Vegas und Like Mike. Die Struktur blieb nahezu identisch: Die mystische Atmosphäre und die traumhaft besungenen Gesangspassagen inklusive Topline-Chorus wurden zum Glück belassen. Dafür hat das DJ-Duo das Tempo des einst mittelschnellen Tracks angezogen, was eine gute Entscheidung war. In den Strophen baut sich das Arrangement langsam auf, um dann anschließend im vollwertigen Klang zu ertönen: Im Chorus wird der Hörer durch zeitgemäße Slap-House-Sounds mit knackigem Beat und fetter Bassline zum Tanzen in den heimischen vier Wänden verführt.

Fazit: Mit dem Dimitri Vegas & Like Mike Remix zu ihrem erfolgsgekrönten Hit “HWAA“ dürfte es für (G)I-DLE leicht sein, die internationale Fangemeinde zu vergrößern. Dabei haben es die Star-DJs mühelos geschafft, dem Ohrwurm ein tanzbares EDM-Gewand zu verleihen, ohne ihm seinen Charme zu rauben. Das hochwertige Musikvideo zum Remix ist ein Click wert. Auch die aktuelle EP der Girlgroup möchten wir euch wärmstens empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version