Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zum fünfjährigen Jubiläum

5 Years MIXCON: Das Online-Event

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

5 Years MIXCON: Das Online-Event5 Years MIXCON: Das Online-Event 2021.

Bereits seit fünf Jahren öffnet die münchner DJ- und Produzenten-Messe MIXCON ihre Türen für Musikbegeisterte, Nachwuchsproduzenten, DJs und andere Beteiligte der Musikindustrie. Nachdem eine Präsenzveranstaltung in diesem Jahr leider pandemiebedingt ausfallen muss, warten die Veranstalter für die Jubiläumsausgabe der MIXCON stattdessen mit einem hochkarätig besetzten Online-Event am 27. Februar auf.


MIXCONline - Jubiläums-Edition

Es zeichnete sich bereits im Laufe des vergangenen Jahres, aber spätestens seit der Verlängerung der Pandemie-Gegenmaßnahmen Mitte Februar herrscht nun Gewissheit: Eine reguläre Ausgabe der Mixcon kann 2021 aufgrund der anhaltenden COVID19-Pandemie nicht stattfinden, nicht einmal - wie erhofft - in kleinerem Rahmen oder als Hybrid-Veranstaltung mit Live- und Online-Teil. Doch “aufgeschoben” heißt nicht “aufgehoben”: Wir sind uns sicher, dass die MIXCON im kommenden Jahr wieder in ihrer ganzen Pracht als Präsenzveranstaltung stattfinden können wird, sobald die Pandemie (hoffentlich) durchgestanden ist.

Uns war schon im letzten Sommer klar, dass es schwierig sein werden würde eine ganz normale Präsenz-Konferenz abzuhalten, aber wir haben lange gehofft wenigstens ein kleines Event oder eine Hybrid-Variante fahren zu können. Trotzdem wollten wir zum fünfjährigen Jubiläum in irgendeiner Form Flagge zeigen und haben deshalb kurzfristig einen Stream auf die Beine gestellt. -- Bernd Closmann und Jens Witzig über das Event

Statt einer Präsenz-Konferenz hat sich das Veranstalter-Quartett um die münchner DJs Bernd Closmann, Jens Witzig, Jo Kraus und Stoyan Velkov daher für ein Online-Event im Stil der beliebten Stream-Reihe MIXCONline aus dem vergangenen Sommer entschieden. Am Samstag, den 27. Februar wird die MIXCON ab 15 Uhr auf diversen Kanälen, darunter Twitch, YouTube, Facebook und ihre eigene Homepage, ein dichtes Programm präsentieren. Aus dem eigens hierfür eingerichteten, aufwändig gestalteten Streaming-Studio bei Wilhelm & Wilham mit einer 30qm-LED-Wand wird eine Reihe von Events, darunter Online-Panels, Gastbeiträge ehemaliger Speaker und Aussteller sowie eine Reihe von DJ-Live-Sets übertragen. Als Speaker für die Panels ist eine ganze Reihe von Stars geladen, darunter Fedde Le Grand, NERVO, Marten Hørger, Vize, T78, Deepend und viele weitere.

Besonders interessant für viele Zuschauer dürfte auch das geplante Gewinnspiel sein, für das die Partner der Mixcon Preise im Wert von mehreren tausend Euro zur Verfügung gestellt haben. 

https://mixcon-munich.de/

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version